![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
SYS64738
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Moment! Nicht den XP-Mode (Visualisierung) mit dem Kompabilitätsmodus verwechseln. Zweiteres funktioniert auch ohne CPU mit Virtualisierung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Mir ging es mit meiner Aussage nur um den angesprochenen XP-mode auf einem netbook. Und der ist zach ohne Hardware-Virtualisierung. Weil vor 6 oder 7 Jahren war es mit 1,6Ghz auch kein Spaß, XP in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
SYS64738
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Und es kann gar nicht um den XP-Mous gehen, da der bei den Netbook-Versionen von W7 gar nicht zur Verfügung steht. Ich schrieb von einer separaten VM (z.B. VMware). ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
|
![]() Die habe ich in natura nicht gesehen, XP in einer VM auf einem PIII/1000 schon...
(Nicht dass man damit gezockt hätte, aber "normales" Arbeiten und Testen funktionierte...) ![]()
![]() |
#30 |
Inventar
|
![]() Wenn ich es nicht gut kannte, würde ich erst Zweifeln und dann Testen, habe ich hier neben mir stehen, einen P3/1Ghz mit 1,5 GB RAM und guter HDD für die Zeit. Aber ich weiß es halt aus Erfahrung, dass darauf auch W2K nicht wirklich performed in der VM. Erst Win98 flutscht so, dass man auch damit vernünftig arbeiten könnte. Ich war erst am Northwood-2.8 Ghz (2GB RAM) mit XP in der VM wirklich zufrieden. Ich spreche dabei auch von VirtualPC und von VMWare. Wohingegen Vista am Northwood unerträglich blieb.
Am Doppelprozessor-Server mit 2xPIII/1-Ghz ist allerdings ab 2GB RAM XP auch zufriedenstellend in der VM. |
![]() |
![]() |
![]() |