![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() vielleicht meinst mit der Seite http://www.digitalkamera.de/Kamera/
die Aufnahmezeit beim Filmen wird bei den meisten Cams von der Geschwindigkeit der Speicherkarte und der Grösse des Pufferspeichers limitiert, bei einigen wenigen wird elektronisch abgeregelt elektrischer Bildstabi ist bei den meisten Digis für´n Hugo, da der nur die Iso raufschraubt und die meisten Digis bei höheren Isos (oft schon bei 200) ein verrauschtes Bild haben |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||||
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
wie dem auch sei, ich denke wir können das thema lassen, es geht in diesem thread schließlich um empfehlungen. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (16.04.2010 um 11:05 Uhr). |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() denn sonst würde wie bei Videocams einfach die "Schnelligkeit" des Aufnahmemediums vorgegeben Zitat:
das ist nicht direkt miteinander vergleichbar |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Wenn du ein Kamera mit schwenkbaren Objektiv findest, freu dich. Und eine Empfehlung hab ich schon abgegeben.
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() vorstellbar wären von den anforderungen her die samsung ST500 bzw. ST550 (die haben beide 2 displays).
was haltet ihr von den beiden?
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe so etwas noch nie gehört. Wozu braucht man eigentlich eine Kamera mit schwenkbarem Objektiv?
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Eigentlich für die Architekturphotographie. Spezielle Weitwinkelobjektive sind aus der optischen Achse heraus verschiebbar und gelegentlich auch schwenkbar. Damit kann man aus relativ kurzer Entfernung große Objekte photographieren, ohne die normal damit verbundenen Verzeichnungen zu haben (zusammenlaufende Linien).
Wofür man das bei einer Kompaktkamera benötigt, erschließt sich mir auch nicht ganz. ![]()
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich dachte auch bei der Überschrift, dass eine Kamera mit Shift-Objektiv gefragt wäre. Dabei geht's nur darum, sich leichter selbst zu fotografieren...
Zum Thema: ich seh' da jetzt keinen funktionellen Unterschied, ob man die halbe Cam oder den Ausklapp-Monitor um 180 Grad nach hinten drehen kann. Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn du die normale Kamera drehst so bleibt die Achse Linse Projektionsfläche(Filmebene) gleich.
Wenn sich das Objektiv schwenkt so schaut die Linse schräg auf die Projektionsfläche(Filmebene). Wie FranzK schildert um z.B. zusammenlaufende Linien zu kompensieren.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (16.04.2010 um 18:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Stürzende Linien lassen sich im Photoshop einfach und effektiv bearbeiten.
Tilt & Shiftobjektive sind sehr speziell, auch im Preis und daher für die Selbst- und Partyfotographie leicht überzogen. Zumal ja etwas Kompaktes gesucht wird. Wenn es, wie es den Anschein hat, vielleicht aus guten Gründen, keine Kompaktkameras mit schwenkbaren Objektiven mehr gibt, sollte man über Alternativen nachdenken. Schwenkbare- oder Zweitdisplays sind da nur eine Möglichkeit. Andere Problemlösungen wären Selbst- oder Fernauslöser oder eine Variante der Lomographie.
![]() |