![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 3
|
Möchte euch gerne viel Arbeit und vor allem Ärger ersparen:
Habe Ostern ein neues Mac Book bekommen, mit Mac OS X Snow Leopard. Habe das verfügbare Heimnetz gewählt, um ins Internet zu kommen - alles in Ordnung. Dann war ich unterwegs und wollte meinen telering WILLI USB-Internetstick anstecken, der beim alten (Windows) Computer immer tadellos funktioniert hat. Plötzlich lässt sich das Mac Book nach dem Ausschalten nicht mehr starten! Man sieht nur den weißen Startbildschirm mit dem sich drehenden Rad... Wie ich nach einigem hin und her in einem Apple Geschäft herausfand, ist der Web 1 Stick bzw. die Software (was Telering verwendet) nicht mit dieser Version von OS X kompatibel!! Und das, obwohl auf der Verpackung des Internetsticks auch Mac OS X draufsteht (aber kein Hinweis auf spezielle Versionen!) Es wäre super, wenn Telering hier einen Hinweis drucken könnte oder die Mitarbeiter der Servicehotline besser informiert wären und eindeutige Auskünfte geben könnten. Und das Beste: Ich habe 24 Monate Vertragsbindung mit Telering - kann aber nix mit dem Stick anfangen.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
willkommen im Forum
da du leider nicht schreibst, welches Modem du genau hast, ist Hilfe etwas schwierig allerdings findet eine Suchmaschine mit den Worten Telering Willi Mac Os X schon einiges http://www.google.at/search?hl=de&q=...willi+mac+os+x zB. http://tugll.tugraz.at/37921/weblog/5949.html oder http://www.macuser.de/forum/f8/teler...i-snow-487827/
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 3
|
Ja, die Beiträge hören sich verdammt ähnlich an.
Die Frage nach dem Modem kann ich leider nicht beantworten, wie kann ich das herausfinden? Wenns nützlich ist, kann ich es ja noch posten. Habe auf jeden Fall eine Nachricht an Telering geschickt, mal sehen was die dazu sagen... Mir ist es nur wichtig, dass ein paar Leute dieses Problem umgehen können, weil sie nicht so ahnungslos sind, wie ich war. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2005
Beiträge: 93
|
Zitat:
Soweit ich mich erinnere gab es diesbezüglich schon im Apfeltalk Forum ähnliche Meldungen. Bitte such mal hier http://www.apfeltalk.de/forum/mobile...umts-f103.html PS: Bitte verzeiht mir den Link in ein »fremdes« Forum ![]() PPS: Meine »Apfel-Landschaft« MacBookPro 15" (5,1 Late 2008 / SL 10.6.3 / 4GB RAM), MacBook weiß 13" (5,2 Early 2009), LaCie d2 Disk Quadra V2.1 1TB
____________________________________
-- FritzS on M1 Mac Mini |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 3
|
Habe mir heute den Datastick von 3 geholt und es geht!!
Im Geschäft wusste man von Problemen mit Telering Willi + neuen Macs. Bisher hatten die aber nur Erfahrung wenn willi NEU gekauft wurde und nicht funktionierte - dann konnte man ihn zurück bringen. Auf jeden Fall eine interessante Geschichte, wüsste gerne wie das mit der Kennzeichnungspflicht aussieht ![]() Viele Grüße missLEO |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|