![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Sorry, was Windows betrifft liegt hier ein kleines Misveständnis vor: Gerne würde ich auch live-Windows integrieren, momentan hätte ich ein schönes XP, ein Vista und ein Win7 zur Auswahl, aber leider hätte da Onkel Bill etwas dagegen, dem lieben Weini zu beweisen, dass ich ein vor Treibern beinahe platzendes live-Windows mit allen gewünschten Treibern zusammenbringe
![]() Im Ernst: das ist ein völlig legale Geschichte, daher sind alle Tools entweder Linux-basierend oder kleine Herstellerutilities, die vom Hersteller her mit einem DOS zum freien Download angeboten werden. Und in ein live-Windows Treiber zu integrieren kann vergleichsweise zu Linux ziemlich mühsam werden, aber das habe ich natürlich, ganz legal für mich allein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
User
|
![]() Zitat:
Und es geht auch gar nicht darum, mir etwas zu beweisen. Ich denke eher an die User; ich selbst bin ganz gut´versorgt. Das würde ich doch gar nicht bezweifeln wollen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Winbuilder-Fragen beantworte ich aber natürlich gerne, falls sich das jemand auch integrieren will. Bloß wird die Wichtigkeit und vor allem Unersetzlichkeit von Windows für die Tasks überschätzt, für die OmniBoot gedacht ist. Avira scannt z.B. vorzüglich nach Viren im Windows und basiert gänzlich auf Linux. edit: da man windows ja heute frei downloaden kann und beim winbuilden kein key nötig ist, kann man sich so sogar ein abgespecktes aber aktivierungsfreies windows basteln. Bloß weitergeben kann man auch das nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.04.2010
|
![]() Hallo
hatte mir die Omni CD heruntergeladen. Auf dieser sind sehr viele Notfallprogramme und Tools vorhanden. Bisher konnte Parted Magic nutzen. Was kann man mit den restlichen Tools noch alles machen? Grüße robert |
![]() |
![]() |
![]() |