![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() So, ich kann dei Dream nun übers Netzwerk erreichen mit 10.0.0.8. Aber Im Gui vom Thomson wird sie angezeigt als 10.0.0.2 mit dem Status Inaktiv.
Wie läuft das nun mit dem Portforwarding oder was ich da sonst noch machen soll? Bei Dyndns hab ich die Daten von dem Dns Server eingegeben aber trotzdem steht da ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich würde für das Web-Interface der DB einen anderen Port als den Port 80 einstellen, das sollte in den Einstellungen möglich sein, wenn nicht, musst du dir das Plugin "Webinterface" herunterladen.
Im Router gibts du dann diesen Port für die IP der DB frei. Bei mir funktioniert so der Zugriff von aussen auf eine DB 7000 (bei der 7000er braucht man kein Plugin dazu) und eine DB 8000 problemlos.
![]() |
#3 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
lg bully
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ich versuch mal die ini von euch nochmal reinzuladen.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() lol - das mit der ini nochmal reinladen hat geholfen- der dns client geht jetzt.
wenn ich jetzt ********.homeftp.net ( die Adresse hab ich von dyndns.com ) im Internetexplorer eingebe komme ich auf dei Hauptseite des Wartungsmenüs des Thomson. Was muss ich jetzt noch machen um ins Webinterface der Dreambox zu kommen die ich auf 10.0.0.8 Port 80 gelegt habe? Der Thomson selbst hat 10.0.0.1
Hallöchen Geändert von DerDriver (11.04.2010 um 09:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Port Forwarding HTTP (Port 80) on the Thomson TG585v7
Damit solltest die letzte Hürde auch noch schaffen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Damit ist gewährleistet, das du nur die Dreambox ansprichst und kein anderes Gerät im Netzwerk.
![]() |
![]() |