![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
Zeig uns Vorher-Nachher Fotos.
![]()
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
Zitat:
![]()
____________________________________
Greetings LouCypher |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
![]() |
Krocha entstanden eher daraus: http://www.sueddeutsche.de/kultur/440/300438/text/
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
Alter: 40
Beiträge: 773
|
also beraten kann ich dich da auch
darfst mi mit bier bezahlen.. ^^im übrigen machen kleider zwar leute.. zum auftreten gehört allerdings nicht nur die kleidung.. .. immer du selbst sein und net wie ein sitzpisser rüberkommen .. das hilft scho mal fürs erste.. LOL
____________________________________
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
Nach der Beratung sitzt Du dann einem vielleicht zukünftigen Chef oder Kunden gegenüber und fühlst Dich unbehaglich.
Warum? Du bist nicht mehr Du, Du bist ein Massenprodukt geworden, angepasst an den Zeitgeist, ohne Persönlichkeit. Wie in eine Model gepresst, gleiche Bewegungen, gleiches Aussehen, gleiche Argumente, eben Durchschnitt. Und der orientiert sich meist nach unten. Wieviel solcher "Aliens" - weiblich und männlich - ich im Lauf der Zeit NICHT angestellt habe weiss ich heute nicht mehr, nur weiss ich, dass sie mir alle irgendwie leid taten. Aber anstellen oder von so einem was kaufen? Nein danke.
____________________________________
De nihilo nihil! MfG hape1 |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
![]() |
Schwachsinn, gute Kleidung (in der man sich wohl fühlt) bringt eher Selbstbewusstsein.
Man sollte den Umstieg aber langsam angehen und umbedingt langfristig planen.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Und jetzt definierst du "gute Kleidung" bitte!
![]() ![]() Anzug w. Hemd schlips (würg) etc.? So rennen bei mir die AWD gauner herum- haben ein Büro einen Stock über meinen derzeitigen Kursort! ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Eine dem Anlaß, dem Umfeld und er Bedeutung angepaßte Kleidung, welche Kontakte hat mensch zum Kunden (wie gut kennt mensch ihn). Nicht übertrieben konservativ oder locker/leger.
P.S.: mensch ist die geschlechtsneutrale Form von man Aus den BOKU-News ![]()
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() |
@J@ck
Du schränkst richtig ein mit "in der man sich wohl" fühlt. Mag sein, dass ich ein paar hundert Bewerber im Lauf meines Lebens infolge Schwachsinnigkeit keinen Job gab; dafür waren diejenigen, die einen bekamen immer die richtigen. Allein darauf kam es mir an. Gestylte Durchschnittsaspiranten hat man mit ein bisserl Erfahrung nach zwei Sätzen entlarft.
____________________________________
De nihilo nihil! MfG hape1 |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
Alter: 44
Beiträge: 2.343
|
daß ich mich mit dem neuen look wohlfühlen muß ist selbstverständlich - alles andere wäre nicht nur unauthentisch, sondern ich wäre wie gesagt nicht ich selbst.
nur das argument "geh hin wiest bist, nur so bist authentisch" ist leider auch zu einfach gedacht, denn damit wird nicht nur jede äußere veränderung automatisch hinfällig sondern das ist auch einfach unrealistisch. schließlich kann ein sandler auch nicht erwarten, bei einem vorstellungsgespräch genommen zu werden, bloß weil er authentisch als der sandler, der er ist, auftritt. selbstverständlich sollten die erwartungen meiner umwelt kein primärer motivationsfaktor sein, allerdings darfs denke ich sehr wohl eine rolle spielen, wenn das ganze mit einer generellen persönlichen veränderung einher geht (wie z.b. eben der wunsch nach einer beruflichen veränderung). mit genug zeit und möglichkeiten, sich an das neue äußere zu gewöhnen und zu sehen, wie man sich damit fühlt, sollte es denke ich keinen widerspruch darstellen, sich äußerlich auch schon einmal etwas radikaler zu verändern und trotzdem wohl in der eigenen haut zu fühlen. alles in allem ists natürlich ein großer schritt für mich, denn die rockermähne begleitet mich nun einmal schon die letzten 12 jahre. trotzdem fühlt sich das gefühl der veränderung, auch wenn ich natürlich nervös diesbzgl. bin, nicht unbedingt schlecht an - ich bin eher gespannt, was dabei rauskommt. dazu eine andere frage, die vllt. der eine oder andere von euch beantworten kann. wie siehts mit bärten und business aus? ich hab momentan ca. so einen bart. mich davon gänzlich zu trennen fällt mir ziemlich schwer und ich glaube ehrlich gesagt auch, daß sich der mit dem einen oder anderen kurzhaarschnitt nicht schlecht kombinieren lässt. sofern ihr in einer entsprechenden umgebung arbeitet, umgang oder zumindest einblick habt, wie sind da eure erfahrungen?
____________________________________
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|