![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn es so ist, dann ist Windows noch immer genauso blöd wie vor vielen Jahren
![]() Aber wenn man für einen USB Stick den LW Buchstaben einmal ändert, dann merkt sich das Win für diesen einen Stick, mit einem neuen gab es wieder dasselbe Problem. lg Matthias
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Ich glaube aber, dass dieses Problem unter W7 nicht mehr existiert. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Ich habe jetzt mit USB-Deview alle USB Geräte (Sticks, HDD) deinstalliert, dann nacheinander wieder angesteckt, alle wurden sofort erkannt, neu installiert, in der Datenträgerverwaltung hat jedes Gerät einen eigenen Laufwerksbuchstaben von mir zugeordnet bekommen.
Stecke ich nun ein USB-Gerät an, so wird es mit dem eigenen Laufwerksbuchstaben angezeigt, aber die 3 ominösen Sticks machen die selben Probleme wie zuvor, obwohl sie mit unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben angezeigt werden.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2005
|
![]() Du könntest mal eine Eingabeaufforderung starten und dort dann auf den Laufwerksbuchstaben wechseln um zu sehen ob der Stick so ansprechbar ist.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() In der Eingabeaufforderung wird er auch nicht erkannt. ('Das System kann die angegebene Datei nicht finden')
Das Eigenartige ist ja, wenn er angesteckt ist, erscheint dieses kleine Fenster 'Automatische Wiedergabe' für 5 Sekunden und verschwindet wieder für ein paar Sekunden um dann wieder zu kommen. So geht das pausenlos solange der Stick angesteckt ist.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hab mir jetzt einen Windows 7 zertifizierten Stick gekauft, der tadellos funktioniert.
Läßt sich sogar NTFS formatieren. Kann sein, daß einige ältere Sticks, <2 Jahre, nicht mit Win 7 können.
![]() |