![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
may the force be with you
![]() |
Liebe Leute
ich hab ein Alcatel Thomson 585v7 von der TA und wenn ich am rechner (siehe Konfig) Media Streaming einrichte, dann stirbt mir die LAN Verbindung im 7-10 Min Takt einfach weg, wenn tatsächlich ein Streaming auf die XBOX stattfindet... jetzt stellt sich nat. die Frage, passiert das auch anderen die diesen Router nutzen? und wenn ja wie umgeh ich das? Switch dazwischen schalten und den das LAN handlen lassen? das wär doch echt bescheiden...
____________________________________
i have a very bad feeling about this... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 66
Beiträge: 1.701
|
das wäre ein äußerst eigenartiges verhalten eines modems --> abkacken
sowas kenn ich normalerweise nur von wc's bei solchermaßen wirklich schwerwiegendem verhalten würde ich den support empfehlen unter 0800100100 : da wirst du geholfen
____________________________________
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
may the force be with you
![]() |
also
nur so zur Info... die helfen GAR ned... konkret setzt eben das gesamte LAN Handling aus IPTV (Aon TV) rennt aber trotz allem unbeeindruckt weiter... Router muss auch nicht resettet werden, aber die Clients müssen den DHCP Lease erneuern, was in diesem Fall dann qäulende 50sec + dauert Die TA Serviceline hat ja in dem Fall auf einen Reset des Routers getippt, weil dieser "überhitzt" und ich soll ihn mal für 15 min ausschalten... das KANN aber nicht sein, weil IPTV rennt ja weiter... und wenn ich die LAN Belastung eliminiere / sprich Medienfreigabe beende, dann rennt das Werkl wieder wie wenn nix wäre... FW hab ich die letzte von der TA freigegebene drauf... was(ausser eben nen SWITCH vorschalten) kann ich machen? bzw kennt diesen Fehler noch wer?
____________________________________
i have a very bad feeling about this... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
|
Kann dazu nur empfehlen auf bullys HP zu schauen, resp. ihn mal zu kontaktieren.
____________________________________
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 66
Beiträge: 1.701
|
Zitat:
oder wollte nicht verstanden werden, sei's drum der hinweis auf die hotline kommt nochmals bei so schwerwiegendem fehler --> austausch des modems
____________________________________
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
may the force be with you
![]() |
sodale..
ich hatte ja ein zweites 585er in petto... und da tritt der Fehler genauso auf... ergo.. ich hab den Hinweis mit der "hilfreichen" Hotline wohl verstanden... allerdings glaub ich wenn der Fehler auf 2 Geräten auf tritt wird er dies auf einem 3ten auch tun... somit MUSS es iwie eine Firmware Sache sein..
____________________________________
i have a very bad feeling about this... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 66
Beiträge: 1.701
|
ist UPnP eingeschaltet am modem??
ausschalten, vielleicht hilfts wenn das verhalten bei zwei modems auftritt, das verhalten auf das interne netzwerk beschränkt ist, das modem die dsl verbindung nicht verliert, dann liegts doch an irgendeinem der angeschlossenen geräte, die etwas sagen wir mal "böses"machen.
____________________________________
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
may the force be with you
![]() |
naja
Fehler tritt auf wenn PC auf Box1 streamt wenn PC auf Laptop Daten kopiert werden oder wenn Laptop auf BOX2 streamt... somit kann ich per Kreuztest wohl meinen rechner und den Lapi meiens Bruders ausschliessen..
____________________________________
i have a very bad feeling about this... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
may the force be with you
![]() |
Nachtrag...
wie auf Bullys Seite beschrieben hilft es ein bisschen die Situation mit dem TG 585 zu entspannen wenn man gewisse Dinge ab/umstellt! dazu gehörten in meinem Fall den DHCP der MGMT Console -> DELETED ^^ Modem auf "always on" TA Routing Policy gekillt und siehe da... it´s working as intended
____________________________________
i have a very bad feeling about this... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|