WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Thomson Speed Touch kackt ab?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238429)

steelrat 26.02.2010 14:16

Thomson Speed Touch kackt ab?!?
 
Liebe Leute

ich hab ein Alcatel Thomson 585v7 von der TA und wenn ich am rechner (siehe Konfig) Media Streaming einrichte, dann stirbt mir die LAN Verbindung im 7-10 Min Takt einfach weg, wenn tatsächlich ein Streaming auf die XBOX stattfindet...

jetzt stellt sich nat. die Frage, passiert das auch anderen die diesen Router nutzen?
und wenn ja wie umgeh ich das?
Switch dazwischen schalten und den das LAN handlen lassen?

das wär doch echt bescheiden...

zigeina 26.02.2010 20:50

das wäre ein äußerst eigenartiges verhalten eines modems --> abkacken
sowas kenn ich normalerweise nur von wc's

bei solchermaßen wirklich schwerwiegendem verhalten würde ich den support empfehlen
unter 0800100100 : da wirst du geholfen :lol:

steelrat 26.02.2010 21:36

also
nur so zur Info... :-) die helfen GAR ned...

konkret setzt eben das gesamte LAN Handling aus
IPTV (Aon TV) rennt aber trotz allem unbeeindruckt weiter...
Router muss auch nicht resettet werden, aber die Clients müssen den DHCP Lease erneuern, was in diesem Fall dann qäulende 50sec + dauert

Die TA Serviceline hat ja in dem Fall auf einen Reset des Routers getippt, weil dieser "überhitzt" und ich soll ihn mal für 15 min ausschalten... das KANN aber nicht sein, weil IPTV rennt ja weiter...
und wenn ich die LAN Belastung eliminiere / sprich Medienfreigabe beende, dann rennt das Werkl wieder wie wenn nix wäre...

FW hab ich die letzte von der TA freigegebene drauf...

was(ausser eben nen SWITCH vorschalten) kann ich machen?
bzw kennt diesen Fehler noch wer?

Christoph 26.02.2010 21:48

Kann dazu nur empfehlen auf bullys HP zu schauen, resp. ihn mal zu kontaktieren.

zigeina 27.02.2010 08:32

Zitat:

Zitat von zigeina (Beitrag 2405263)
das wäre ein äußerst eigenartiges verhalten eines modems --> abkacken
sowas kenn ich normalerweise nur von wc's

bei solchermaßen wirklich schwerwiegendem verhalten würde ich den support empfehlen
unter 0800100100 : da wirst du geholfen :lol:

anscheinend wurde mein zarter hinweis auf die wortwahl nicht verstanden
oder wollte nicht verstanden werden, sei's drum


der hinweis auf die hotline kommt nochmals
bei so schwerwiegendem fehler --> austausch des modems

steelrat 27.02.2010 13:08

sodale..

ich hatte ja ein zweites 585er in petto...

und da tritt der Fehler genauso auf...

ergo.. ich hab den Hinweis mit der "hilfreichen" Hotline wohl verstanden...
allerdings glaub ich wenn der Fehler auf 2 Geräten auf tritt wird er dies auf einem 3ten auch tun...
somit MUSS es iwie eine Firmware Sache sein..

zigeina 27.02.2010 15:29

ist UPnP eingeschaltet am modem??

ausschalten, vielleicht hilfts

wenn das verhalten bei zwei modems auftritt, das verhalten auf das interne netzwerk beschränkt ist, das modem die dsl verbindung nicht verliert, dann liegts doch an irgendeinem der angeschlossenen geräte, die etwas sagen wir mal "böses"machen.

steelrat 27.02.2010 16:51

naja

Fehler tritt auf wenn PC auf Box1 streamt
wenn PC auf Laptop Daten kopiert werden oder wenn Laptop auf BOX2 streamt...

somit kann ich per Kreuztest wohl meinen rechner und den Lapi meiens Bruders ausschliessen..

steelrat 01.03.2010 10:52

Nachtrag...

wie auf Bullys Seite beschrieben hilft es ein bisschen die Situation mit dem TG 585 zu entspannen wenn man gewisse Dinge ab/umstellt!
dazu gehörten in meinem Fall

den DHCP der MGMT Console -> DELETED ^^

Modem auf "always on"
TA Routing Policy gekillt

und siehe da... it´s working as intended


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag