WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 14:10   #12
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Das wie immer sinnlose und ueberfluessige Gesabbel eines Barons ignorier ich mal, des bin ich inzwischen gewohnt. Go read my signature.

@Franz
Weshalb irgendwer was so abgespeichert hat oder nicht, steht nur nicht zur Diskussion - ja, ich haette es vermutlich anders geloest und am liebsten wohl als SQL-Datenbank. Da Du jedoch nicht alle Fakten kennst, solltest Du nicht allzu vorschnell ueber die Gruende urteilen.

Aber vom Design ist es genauso intelligent wie wenn eine Adressdatenbank den Nachnamen auf z.b. 10 Buchstaben beschraenkt. Tja, haben halt alle ein Pech wenn sie sich nicht an solche Normen halten und die Frechheit besitzen einen laengeren Nachnamen zu haben.

Aber es ist sehr wohl eine technische Produktionsentscheidung, die diese Einschraenkung bewirkt. Oder was glaubst warum von 2003 auf 2007 viele der Speicheradressierung betreffenden Teile um den Faktor 32 erhoeht wurden?

Und manche wurden dabei inkonsequenter Weise - bzw wegen Abwaertskompatibilitaet - nicht ebenfalls angepasst. So z.b. die Zwischenablage. Lies Dir doch mal die ganzen Dokumente durch, wo die Unterschiede bzw bestehenden Einschraenkungen aufgelistet sind. In Sinn und System ist nicht dahinter zu erkennen. (ok, schon eines, naemlich "ein bissi der Zeit anpassen, ohne zu grosse Umbrueche bzw Aufwand dabei zu erzeugen")

Und ja, das mit "Zellen verbinden" hatte ich eh inzwischen gemacht. Trotzdem zeige ich "Schwachstellen" auf. Z.b. funktioniert dann die Fuinktion "optimale Hoehe" nicht mehr korrekt und minimiert die Zelle stattdessen.

--
closed