![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo Leute!
Habe seit etwa einem Jahr das AON-Complete Paket und bisher ein SpeedTouch Modem. Das hatte ich auf Single-User konfiguriert und dahinter einen Router, auf dem ich die notwendigen Portforwarding-Rules und die WLan-Konfiguration eingestellt habe. Seit geraumer Zeit bootet mein Modem permanent. Ein Anruf beim Support -> neues Modem. Jetzt habe ich ein TG585v7. Dieses kann leider nicht so leicht in den Single-User Mode umgestellt werden, bzw. wird davon abgeraten. 1. Problem ================= Jetzt habe ich versucht, meinem Router vom Modem die externe IP zuweisen zu lassen -> Internet ist dann extrem langsam, gewisse Seiten bauen sich nicht auf, .... -> DynDNS funktioniert einwandfrei 2. Problem ================= Router hängt als einziges Gerät am Modem, mit fixer IP konfiguriert. -> Ich muss alle Portforwarding-Rules zweimal anlegen -> Internet läuft normal -> DynDNS beim Modem funktioniert nicht 3. Problem ================= Ich würde das Modem gerne auf AlwaysOn konfigurieren. Das ist über das WebInterface nicht möglich. Über das CLI kann ich mich nicht verbinden, da anscheinend User und Passwort nicht stimmen. Laut den gefundenen Beschreibungen soll das 'Administrator' und '' sein. Weiß jemand das neue Passwort?
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Das 2. Problem ist gelöst, aber noch nicht behoben
![]() Die Routing-Einstellungen des Modems müssen dafür geändert werden. Auch das 3. Problem ist gelöst: USER:'' PWD:'' Kann mir jemand beim 1. Problem weiterhelfen? Marty
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Schau doch mal auf bullys HP vorbei, vielleicht findest Du dort was, bzw. Du fragst in seinem Forum.
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Schon gelöst.
![]() lg bully
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na sag ich doch immer:
Nicht verzagen, bully fragen. ![]()
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2010
|
![]() Hallo
![]() Seit einiger Zeit lädt mein Browser (Mozilla) eine Website entweder gar nicht oder nur teils, erst nach einigen Aktualisierungen lädt er die Seiten ganz. Ich denke es hängt mit dem Router zusammen, und ich habe den gleichen Router allerdings verlangt der seit kurzem auch ein Passwort von mir und naja... was für ein Passwort das sein sollte weiss ich nicht hehe ![]() Tips und Tricks vorhanden? Lasst hören Danke Danke ![]() MfG Luxxnn |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
wenns nur um das thomson modem/router geht wäre ein eigener thread um welten besser --> andere voraussetzungen, andere fragestellung, anderes problem weiters bitte: - welches provider paket - welches modem/router - wo ist ein passwort einzugeben, respektive bei welcher aktion?? - tipps und tricks gibts wie schon erwähnt auf bullys hp ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() ich vermute, dass dies die DNS Probleme von Aon sind, die schon von mehreren Usern berichtet wurden
siehe auch hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...49#post2348749
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |