WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Probleme mit Thomson TG585v7 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232968)

Marty_McFly 18.01.2009 17:26

Probleme mit Thomson TG585v7

Hallo Leute!

Habe seit etwa einem Jahr das AON-Complete Paket und bisher ein SpeedTouch Modem. Das hatte ich auf Single-User konfiguriert und dahinter einen Router, auf dem ich die notwendigen Portforwarding-Rules und die WLan-Konfiguration eingestellt habe.

Seit geraumer Zeit bootet mein Modem permanent. Ein Anruf beim Support -> neues Modem.

Jetzt habe ich ein TG585v7. Dieses kann leider nicht so leicht in den Single-User Mode umgestellt werden, bzw. wird davon abgeraten.

1. Problem
=================
Jetzt habe ich versucht, meinem Router vom Modem die externe IP zuweisen zu lassen
-> Internet ist dann extrem langsam, gewisse Seiten bauen sich nicht auf, ....
-> DynDNS funktioniert einwandfrei

2. Problem
=================
Router hängt als einziges Gerät am Modem, mit fixer IP konfiguriert.
-> Ich muss alle Portforwarding-Rules zweimal anlegen
-> Internet läuft normal
-> DynDNS beim Modem funktioniert nicht

3. Problem
=================
Ich würde das Modem gerne auf AlwaysOn konfigurieren. Das ist über das WebInterface nicht möglich. Über das CLI kann ich mich nicht verbinden, da anscheinend User und Passwort nicht stimmen. Laut den gefundenen Beschreibungen soll das 'Administrator' und '' sein. Weiß jemand das neue Passwort?

Marty_McFly 18.01.2009 18:49

Das 2. Problem ist gelöst, aber noch nicht behoben :-) :
Die Routing-Einstellungen des Modems müssen dafür geändert werden.

Auch das 3. Problem ist gelöst:
USER:''
PWD:''

Kann mir jemand beim 1. Problem weiterhelfen?

Marty

Christoph 18.01.2009 20:23

Schau doch mal auf bullys HP vorbei, vielleicht findest Du dort was, bzw. Du fragst in seinem Forum.

bully 18.01.2009 22:43

Schon gelöst.:bier:

lg
bully

Christoph 19.01.2009 08:36

Na sag ich doch immer:
Nicht verzagen, bully fragen. :-)

luxxnn 18.02.2010 15:50

Hallo :) ich dachte einfach mal ich poste hier auch mal rein weil mein Problem ähnlich ist.

Seit einiger Zeit lädt mein Browser (Mozilla) eine Website entweder gar nicht oder nur teils, erst nach einigen Aktualisierungen lädt er die Seiten ganz.

Ich denke es hängt mit dem Router zusammen, und ich habe den gleichen Router allerdings verlangt der seit kurzem auch ein Passwort von mir und naja... was für ein Passwort das sein sollte weiss ich nicht hehe :).

Tips und Tricks vorhanden? Lasst hören Danke Danke :)

MfG Luxxnn

zigeina 18.02.2010 17:48

Zitat:

Zitat von luxxnn (Beitrag 2404115)
Hallo :) ich dachte einfach mal ich poste hier auch mal rein weil mein Problem ähnlich ist.

Seit einiger Zeit lädt mein Browser (Mozilla) eine Website entweder gar nicht oder nur teils, erst nach einigen Aktualisierungen lädt er die Seiten ganz.

Ich denke es hängt mit dem Router zusammen, und ich habe den gleichen Router allerdings verlangt der seit kurzem auch ein Passwort von mir und naja... was für ein Passwort das sein sollte weiss ich nicht hehe :).

Tips und Tricks vorhanden? Lasst hören Danke Danke :)

MfG Luxxnn

der thread ersteller hat gar nicht den typ seines routers genannt, also woher schließt du auf ..... ich habe den gleichen router ??

wenns nur um das thomson modem/router geht wäre ein eigener thread um welten besser --> andere voraussetzungen, andere fragestellung, anderes problem
weiters bitte:
- welches provider paket
- welches modem/router
- wo ist ein passwort einzugeben, respektive bei welcher aktion??
- tipps und tricks gibts wie schon erwähnt auf bullys hp :hammer: --> lesen und befolgen

enjoy2 19.02.2010 16:50

ich vermute, dass dies die DNS Probleme von Aon sind, die schon von mehreren Usern berichtet wurden

siehe auch hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...49#post2348749

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.