![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#17 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Was bei der ganzen MS kritik fast nie erwähnt wird, wer sich 2002 ein windows xp gekauft hat kann dies bis heute, auch nach dem x hardware upgrade nutzen und ist immer noch aktuell ohne auch nur einen cent extra zu bezahlen, da hast ein os das nach 8 jahren noch (halbwegs) aktuell ist. Mit dem du im grund alles tun kannst, das du mit der aktuellen version auch kannst.
Jetzt sag nochmal was von "teuer". Was an der aktivierung mühsam sein sol versteh ich nicht, und das du mit tricks os x auf einem pc installieren kannst ist auch kein argument da es ja eigentlich verboten ist. Was ich hingegen nicht versteh ist warums die aktivierung am mac nicht gibt, beim os kann ichs ja verstehen, aber bei der software anderer hersteller ms office! kapier ich nicht, kann aber von einer version auf die nächste geändert werden. Ich vermute mal das mac software einen mac vorraussetzt, nachdem es aber leichter wird mac os auf einem pc zu installieren wird die aktiverung auch dort bald kommen, genauso wie die viren mit der verbreitung zunehmen. Bei der ganzen aktiverung gehts ja nicht um den homeuser der sein vogelhäusel mit autocad entwerfen will sondern um händer die ihre kunden übers ohr hauen und wirklich einen schaden verursachen. Wird bei uns nicht so schlimm sein, aber es gibt länder wo die "edv berater" halt allen kunden gecrackte versionen installieren, da wird es schon sinn machen das umgehen komplizierter zu machen und dem kunden aufzuzeigen das er beschissen wurde.