![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Das ich im Moment mit 2GB auskomme ist mir schon klar. .... vor 6 Jahre wie ich das akutelle Notebook gekauft habe, waren auch 512MB mehr als genug ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Was willst du mit diesem Prozessor machen, damit 2 GB nicht ausreichen?
In 4 Jahren werden rechenintensive Anwendungen auch dann noch nicht zufriedenstellend mit diesem Laptop laufen, auch nicht, wenn 4Gb eingebaut wären. ![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Du brauchst nur ein wenig zuzuwarten, bis in ein oder zwei Jahren SSDs preislich attraktiv sind. Dann kannst du da ein sinnvolles Upgrade machen. Da merkst du dann die Auslagerungsdatei auch fast nicht mehr. (Außerdem ist 512MB für ein kleines XP-Notebook noch immer ganz ok; eine Verdoppelung auf 1GB wäre ohnehin die maximal sinnvolle Aufrüstung; W7 ist mit 2GB bei so einem Winzling mehr als ausreichend versorgt; man soll nicht vergessedn, dass der größte Mehrverbrauch an Speicherplatz in den letzten Jahren die Anti-Viren-Programme verursacht haben, aber das dramatische Wachstum flacht merklich ab) ![]()
Ciao Geändert von FranzK (09.02.2010 um 18:24 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |