![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.01.2010
|
![]() hallo Leute.
Ich habe mal eine frage zum thema graffikarte. Und zwar fliege ich mit dem fs9 und bin mit der grafik nicht ganz so zufrieden(Grafikkarte ist eine VIA Chrome9) also was net so feines. Ich wollte mir jetzt eine neue zulegen, aber sie sollte auch net so tuer sein( Studenten halt ![]() GeForce 8400 GS PCI-Express 16x 256 MB gesehn und wollte mal wissen ob das Teil was taugt. Mein System ist ein AMD Sempron Processor und habe 1,93 GB Ram. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Also eine Steigerung zu deiner bisherigen wäre die ja auf jeden Fall, aber so unglaublich überzeugt bin ich von der auch nicht gerade.
Was ist denn generell so das Budget-Limit? Ne 8400GS gibts ja von 30,- bis 100,- da kann ich mir noch nciht so wirklich was draus ableiten. ![]() Wie wärs denn mit einer Geforce 9500GT? deutlich mehr Saft, aber nicht deutlich teurer - wobei, und ich hoffe ich verrat dir damit jetzt nichts Neues, sonderlich teurere in deinem Rechner ja ohnehin "Verschwendung" wären. Aber die sollte imho gut passen. ![]()
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.01.2010
|
![]() Ich wollte jetzt nicht um die 70 Euro ausgeben. Wüßtest du denn beispiele, wie meine Grafik dann aussehen würde(anhand von youtube ect, grade beim fs9)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Was willst denn ausgeben? Also FS9 hat ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel. Und die vorgeschlagene 9500er ist ja doch noch etwas taufrischer. Sollte also optisch schon einiges hermachen.
PCI Express hast du eh sicher zur Verfügung? Und dein Budget? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Seltsam, ist Via Chrome9 nicht ein Notebook-Chipsatz?
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
8400er mit 16*256MB - bitte um Link welche Uni ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() x16 bezieht sich wohl auf PCIE 16x und 256 wohl auf den RAM, also 256 MB.
Gib uns doch bitte genauere Angaben zu deinem Computer, speziell Mainboard wäre interessant. Eine Nvidia 220GT oder eben 9500GT wäre schon OK, oder rund 55 Euro ausgeben und eine Ati 4670 nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich weiß nicht, ob die Graka so viel bringen würde. Für FSX habe ich vor einiger Zeit folgendes gefunden:
Zitat:
Wenn man das auf den FS9 umlegen kann (der ja wesentlich älter ist), dann wäre eher eine schnellere CPU angesagt...
http://www.gehtnet-gibtsnet.at Die Benutzung von WLan-Verbindungen fördert Pickel und führt zur Erblindung Starkstrom kann Schäden am PC verursachen Life is too short - don't be a dick! Geändert von JetStreamer (31.01.2010 um 00:21 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Eine schnellere CPU wäre sowieso sehr sehr vorteilhaft, vorallem solange man noch entsprechende Dinger für den Sockel bekommt.
eine ATI 5450 kostet knappe 50€ ein X2 5200 ebenfalls knappe 50€ Diese Kombiantion würde das System wirklich aufwerten und zu einem nochwegs vertretbaren Preis. pong
![]() |