![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#23 |
Jr. Member
![]() |
![]() Mein Endergebnis:
Eine virtuelle Umgebung hätte mich der Einfachheit halber gereizt doch bin ich der Meinung das ein 2. Betriebssystem in ein Bestehendes hinein integriert nicht die volle Leistung bringen wird. Die anderen Sachen mit der zusätzlichen Hardware sind mir zu aufwändig. 1) Nun habe ich mir eine neue Festplatte besorgt und diese eingebaut. 2) Danach im BIOS die Platte gefunden – PC hochgefahren (die neue HD wurde nicht erkannt – kein Problem) – wieder abgeschaltet und 3) Win 7 DVD eingelegt – natürlich über das BIOS die DVD gestartet und 4) Win 7 auf die auch zur Auswahl stehende neue HD installiert (10 Min in etwa) 5) PC neu gestartet. Win 7 hat mir autom. Einen Bootmanager installiert der mich jetzt problemlos zwischen den beiden Betriebssystemen wählen lässt. Bin recht zufrieden – hab mir ein Backup gemacht und kann jetzt ungeniert testen und wenn die Maschine „hatscht“ od. ich den Krempel an Software nimmer will dann hab ich in kurzer Zeit wieder den Ausgangszustand. Stören tut mich nur im Bootmanager das dort 2 x nur „Windows 7“ steht – da weiß ich noch nicht wo ich das editieren kann. Ich Danke Euch für die rege Unterstützung. |
![]() |
![]() |