![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#30 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2008
|
![]() Hallo!
Ich besuche derzeit die Abend-HTL für Informatik an der Spengergasse und kann dir sagen, dass die Entscheidung richtig war diese Schule zu besuchen. Man braucht für die technischen Fächer keinerlei Vorwissen (ich bin gelernter Sanitär- und Klimatechniker). Es besteht die Möglichkeit im Rahmen der vorgezogenen Reifeprüfung, im 4ten Semester, eine Berufsreifeprüfung abzulegen indem man ein technisches Fach dazu nimmt. Das werde ich machen, da ich meine Bildungslaufbahn an der FH fortsetzen möchte. Die Ausbildung an der HTL Spengergasse empfinde ich als sehr gut, jedoch wird an machen Ecken einiges eingespart (da es zeitlich nicht möglich ist), so wird z.B.: in den Semestern 1-6 fast ausschließlich mit Java programmiert. Hardwarenähe lernt man nur theoretisch (Schaltalgebra, FlipFlops, Integerarithmetik, Gleitkommadarstellung, etc.). Die Ausbildung in den allgemein bildenden Fächern ist auch lobenswert (auch Deutsch ![]() Jedoch kann natürlich in einem Fach wie Mathematik welches man nur in den ersten 4 Semestern hat nicht genau so viel Lehrstoff durchgemacht werden wie in einer 5-jährigen Tagesschule. Doch es wird einem auf jeden Fall das notwendige Know-how mitgegeben um sich an einer FH/Uni zurechtfinden zu können. Falls du weitere Fragen hast, nur zu ![]() lg, Davor |
![]() |
![]() |