![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Halt' uns auf dem Laufenden. Falls die Bluescreens wieder auftreten, empfehle ich dir, die Overclocking-Einstellungen im Bios zu prüfen und von AUTO auf MANUELL zu stellen. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
![]()
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() So - ich hab' heute den halben Tag damit verbracht, die Kiste neu aufzusetzen: kein einziger Bluescreen beim Aufsetzen. Ich hab' aber absichtlich noch nicht alles installiert, um mal zu sehen, ob das System bis daher stabil ist. Und ich hab' natürlich nicht die ASUS-Treiber von der Beipack-CD, sondern die aktuellen vom Internet benutzt.
Nicht installiert hab' ich
Den ganzen Tag ist der PC problemlos gelaufen. Dann 1,5 Stunden kalt werden lassen - erster Kaltstart problemlos. Dann noch eine Stunde stehen lassen - beim nächsten Kaltstart war er wieder da - der BSOD(!) - >dump< zur Einsicht. Zitat:
Morgen Früh fahr' ich mehrmals im kalten Zustand mit der Linux-Distri hoch. Denn: wenn der PC die ersten 5 Minuten ohne BSOD überstanden hat, läuft er problemlos! Sonst noch Ideen, bevor ich das MoBo heraus reiße und auf einen Umtausch bestehe? Thx Geändert von Quintus14 (13.01.2010 um 21:32 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Mit den normalen Bios Einstellungen sollte der i5 eigentlich stabil laufen. Zumindest musste ich bei meinen i5 System (Gigabyte P55-UD4) nichts besonders einstellen.
Vielleicht doch ein Problem mit dem Hauptspeicher? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Es müsste außerdem noch den Wert "MANUELL" geben. Wenn ich mich recht erinnere, kommt dieses Auswahlmöglichkeit nach der Crazy-Variante. Ich schau mir das heute Abend noch einmal an, wenn ich dran denke.
![]() |