WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 00:09   #41
ruffy_mike
Inventar

Standard

Yep, weg mit dem braunen Zeug (), hab ich auch sofort gemacht! Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, man kann sich zB sogar quasi 1:1 die Apple Aqua-Oberfläche nachbauen.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 02:18   #42
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Naja, die Japaner wählen die Ära des Staatsoberhauptes, also war mein "Fischer 7" noch nicht ganz korrekt, verstehe. Aber die Schottermitzi hat nun wirklich nichts mit dieser Ära zu tun. Ganz gleich, welche Gemeinheit ihr einfällt, sie ist in ihrem Ministerium damit parteiübergreifend nur in bester Tradition.
Schwierig, einen Begriff für Österreich und seine Ära selbst zu finden. Überwachung, EU, Klimawandel, Asylantenwelle sind ja alles Begriffe, die nicht nur typisch für uns alleine sind.

Nach langem Nachdenken fällt mir was nicht besonders poetisches aber doch wenigstens originell österreichisches ein, das sogar weltweite Bedeutung hat: die Teleportation vom Physiker Zeilinger.

Ich schlage daher vor "Teleport 7"
Es geht um das was der göttliche Kaiser zu erreichen versucht, z.B. Frieden. Bei uns hingegen geht es in die umgekehrte Richtung.
Es gab in Japan die Era der Warring states, also der Provinzen im Krieg, in dem sich die Shoguns gegenseitig gemeinheiten antaten. Dies wäre jetzt mit Fekter-Ära vergleichbar.
Wien gegen Kärnten gegen Burgenland... Noch wird niemand Enthauptet, aber wir sind erst am Anfang ;-).

Und das Design bei Ubuntu habe ich immer als erstes umgestellt.
Peinlich dass Ubuntu mit Radeon 9600 keine 1920x1200 darstelen konnte (Eintröge in Conf Datei halfen auch nicht).
Alt 27.12.2009, 09:43   #43
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

imho ist dieses Darstellungsproblem ein Treiberproblem, dass sich nicht so einfach lösen lässt, solange die Firmen nicht mehr Infos für die Treibererstellung bereitstellen.

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 10:12   #44
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von LDIR Beitrag anzeigen
Es geht um das was der göttliche Kaiser zu erreichen versucht, z.B. Frieden. Bei uns hingegen geht es in die umgekehrte Richtung.....
Nunja, was an einem Kaiser "göttlich" sein soll, weiß wohl nur die jeweilige Hofpropaganda, aber Japan als Vorbild der Friedfertigkeit für Österreich?
Hmmm.
Wie ich das persönlich sehe, ist für Japan der Sprung vom Mittelalter in die Neuzeit etwas später erfolgt als in Europa, damit aber auch der Wandel in der gesellschaftlichen Akzeptanz eines Menschenkillers. Was dort noch bis vor kurzem männliche Ehre bedeutete, gilt bei uns doch wohl schon etwas länger als simpel kriminell. Deinem Vergleich folgend, müsste es ja bei uns heute noch eine Ehre sein, wenn ein Wiener nach Kärnten reitet und dort mit ein paar Kumpanen ein ganzes Dorf niedermetzelt.
Aber bitte nicht falsch verstehen: ich habe auch großen Respekt vor der japanischen Kultur. Nur die Überhöhung über meine eigene finde ich nicht wirklich gerechtfertigt.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 23:32   #45
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Nunja, was an einem Kaiser "göttlich" sein soll, weiß wohl nur die jeweilige Hofpropaganda, aber Japan als Vorbild der Friedfertigkeit für Österreich?
Hmmm.
Wie ich das persönlich sehe, ist für Japan der Sprung vom Mittelalter in die Neuzeit etwas später erfolgt als in Europa, damit aber auch der Wandel in der gesellschaftlichen Akzeptanz eines Menschenkillers. Was dort noch bis vor kurzem männliche Ehre bedeutete, gilt bei uns doch wohl schon etwas länger als simpel kriminell. Deinem Vergleich folgend, müsste es ja bei uns heute noch eine Ehre sein, wenn ein Wiener nach Kärnten reitet und dort mit ein paar Kumpanen ein ganzes Dorf niedermetzelt.
Aber bitte nicht falsch verstehen: ich habe auch großen Respekt vor der japanischen Kultur. Nur die Überhöhung über meine eigene finde ich nicht wirklich gerechtfertigt.
Nun, Kärnten ist ein Thema an sich...
Der Sprung Japans aus einer feudalen Gesellschaft ins Industrielle Zeitalter war apruper als anderswo in der Welt. Und da viel Wert auf Tradition gelegt wird, wundert mich nicht dass die Zivilisierung etwas länger gedauert hat. Aber ich darf dich auch daran erinnern dass im Feudalzeitalter in Europa Frauen, Männer und Kinder auf Scheiterhaufen verbrannt wurden.
Was damals seitens Japans in China (Nanking) geschah, war ein Verbrechen, aber auch heutzutage lässt sich Japan noch von anderen Wilden (Amis) beeinflussen. Die Hinrichtung durch den Strang z.B. ist widerwärtig. Ebenso wie die jagd auf Wale.
Nur dürfen wir sie wegen dem Verurteilen? Die Japaner verurteilen uns Gaijins ja auch, wir sind einfach zu verschieden. Wir entsprechen nicht ihren Sitten, Gebräuchen und Gesetzen.
Japan hat viele Vorteile: Es gibt dort keine Fekter, es gab dort keine Fekter und es wird dort nie eine Fekter geben (um nur die drei größten Vorteile zu nennen).
Alt 29.12.2009, 00:15   #46
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

schon ziemlich OT oder?
Nur weils der Don so gerne erwähnt.....
oder hat Japan etwas mit Ubuntu zu tun?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 09:36   #47
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Mit Ubuntu sicher nicht, aber offensichtlich eine Leidenschaft des TO
Aber stimmt schon, über Japan sollten wir wenn, dann in einem OT-Forum plaudern.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 00:05   #48
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
schon ziemlich OT oder?
Nur weils der Don so gerne erwähnt.....
oder hat Japan etwas mit Ubuntu zu tun?
Stimmt... Bin dafür dass wir uns wieder mit Diskettenlaufwerken beschäftigen.
Antwort