WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 10:08   #1
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Ich persönlich hätte erwartet das die HDTV götter speziell aus dem Plasma lager die allen anderen das recht zur mitsprache verwehren wollen -sich vielleicht auch engagieren!
Wie ich gelesen habe, das du mitmachst, ist mein gerade aufkommendes Interesse schlagartig erloschen.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 10:37   #2
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Wie ich gelesen habe, das du mitmachst, ist mein gerade aufkommendes Interesse schlagartig erloschen.
Kleinliches Hickhack bei einem solchen Projekt? Kannst du persönliche Befindlichkeiten nicht wenigstens diesmal zurückstellen? Oder willst du Baron daran hindern, endlich auch mal was Produktives beisteuern zu können?
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 14:59   #3
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Kleinliches Hickhack bei einem solchen Projekt? Kannst du persönliche Befindlichkeiten nicht wenigstens diesmal zurückstellen?
Ich habe kein Interesse, diesen Typen persönlich kennenzulernen. Es reicht, dass man im Forum hier in jedem zweiten Thread seine meist sinnlosen Kommentare lesen muss.

Zitat:
Oder willst du Baron daran hindern, endlich auch mal was Produktives beisteuern zu können?
Was soll das sein?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sein Beitrag in irgendeiner Weise sinnvoll sein soll.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 17:37   #4
Weini
User

Standard

Zitat:
Ich habe kein Interesse, diesen Typen persönlich kennenzulernen.
Um mitzuarbeiten, muss niemand jemanden persönlich treffen. Sonst wäre diese spezielkle Ausgabe eine rein Wiener Angelegenheit.

Zitat:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sein Beitrag in irgendeiner Weise sinnvoll sein soll.
Du kennst den meistverwendeten Spruch aller Un/Halbwissender in allen Foren diese4r Welt? "Das kann ich mir nicht vorstellen!" Und manche meinen, damit auch die Wahrheit ändern zu können.

Spaß beseite - Mal sehen. Vielleicht zeigt er jetzt uns allen, dass er schon könnte, wenn man ihn ließe - o.ä. Die Chance werde ich niemandem nehmen. Kommt Brauchbares, wird es in der Ausgabe zu finden sein, ganz egal wer es geschrieben hat.
Alt 10.01.2010, 13:50   #5
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Kleinliches Hickhack bei einem solchen Projekt? Kannst du persönliche Befindlichkeiten nicht wenigstens diesmal zurückstellen? Oder willst du Baron daran hindern, endlich auch mal was Produktives beisteuern zu können?
LOL

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 17:12   #6
Weini
User

Standard Redaktionschluss beachten!

Liebe Redakteure und die, denen diese Aufgabe "zuekommen" ist!

Erstmals Dank für die vielen Artikel, die schon bei mir eingelangt sind. ind teilweise schon verarbeitet, was nicht immer ganzt einfach war. Diesmal aber nicht wegen der mittelprächtigen Schreibe (die Artikel, die ich bislang schon habe, sind besser als meine kühnsten Hoffnungen), sondern wegen der vielen Bilder in den Workshops. Was sich im Word leicht machen lässt, nämlich die Bilder unmittelbar in den Text zu stellen, ist in der realen Produktion nicht so leicht, weil die Seite eben ihre Grenzen hat und dann oft zuwenig Spaltenmaß für begleitenden Text bzw. zuwenig Raum für noch auf der Seite zum Text benötigte und passende Bilder bleibt.

Andererseits: Bis auf ein paar lässliche Tippfehler und einer Menge an fehlenden Beistrichen (in einem Beitrag) war kaum etwas zu korrigieren. Auch die Bilder wurden in fast allen Fällen perfekt in den Formaten und passenden Größen angeliefert. Super! Und dann die fachliche Kompetenz, die manche an den Tag gelegt haben! Wirklich toll! Mit Euch würde ich gerne wieder arbeiten. Es schlummert in diesem Forum ganz offensichtlich mehr Potenzial als üblicherweise sichtbar wird.

Wird jedenfalls eine bemerkenswerte Ausgabe werden. Und es fügt sich gut, das WCM gleich drauf (oder auch gleichzeitig, mal sehen) auch wieder erscheint, denn es gibt viele Querverweise in unserer Sonderausgabe, die sich auf das Forum und/oder ältere Ausgaben beziehen.

Die beiden, die noch gar nichts, auch keine Muster, abgeliefert haben, ersuche ich dringlichst, endlich mit dem Schreiben zu beginnen. Das dauert - auch bei Berufsjournalisten. Und ich hätte auch gerne ein Fuzzerl gesehen, BEVOR unter Umständen die Restmenge auch noch umgeschrieben werden muss.

Bitte um Verständnis für meinen Reminder. Habt alle eine schöne Woche! Ich werde Einsendungen aus dem Urlaub beantworten, die reine Produktion aber erst wieder in Wien fortsetzen. Wenn alles da ist, werden wir den Erscheinungstermin halten können.
Alt 10.01.2010, 20:12   #7
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Standard

Zitat:
Liebe Redakteure und die, denen diese Aufgabe "zuekommen" ist!

Erstmals Dank für die vielen Artikel, die schon bei mir eingelangt sind. ind teilweise schon verarbeitet, was nicht immer ganzt einfach war. Diesmal aber nicht wegen der mittelprächtigen Schreibe (die Artikel, die ich bislang schon habe, sind besser als meine kühnsten Hoffnungen), sondern wegen der vielen Bilder in den Workshops. Was sich im Word leicht machen lässt, nämlich die Bilder unmittelbar in den Text zu stellen, ist in der realen Produktion nicht so leicht, weil die Seite eben ihre Grenzen hat und dann oft zuwenig Spaltenmaß für begleitenden Text bzw. zuwenig Raum für noch auf der Seite zum Text benötigte und passende Bilder bleibt.

Andererseits: Bis auf ein paar lässliche Tippfehler und einer Menge an fehlenden Beistrichen (in einem Beitrag) war kaum etwas zu korrigieren. Auch die Bilder wurden in fast allen Fällen perfekt in den Formaten und passenden Größen angeliefert. Super! Und dann die fachliche Kompetenz, die manche an den Tag gelegt haben! Wirklich toll! Mit Euch würde ich gerne wieder arbeiten. Es schlummert in diesem Forum ganz offensichtlich mehr Potenzial als üblicherweise sichtbar wird.

Wird jedenfalls eine bemerkenswerte Ausgabe werden. Und es fügt sich gut, das WCM gleich drauf (oder auch gleichzeitig, mal sehen) auch wieder erscheint, denn es gibt viele Querverweise in unserer Sonderausgabe, die sich auf das Forum und/oder ältere Ausgaben beziehen.

Die beiden, die noch gar nichts, auch keine Muster, abgeliefert haben, ersuche ich dringlichst, endlich mit dem Schreiben zu beginnen. Das dauert - auch bei Berufsjournalisten. Und ich hätte auch gerne ein Fuzzerl gesehen, BEVOR unter Umständen die Restmenge auch noch umgeschrieben werden muss.

Bitte um Verständnis für meinen Reminder. Habt alle eine schöne Woche! Ich werde Einsendungen aus dem Urlaub beantworten, die reine Produktion aber erst wieder in Wien fortsetzen. Wenn alles da ist, werden wir den Erscheinungstermin halten können.
Ich hätte noch auf die Info gewartet, wohin das Material hochzuladen wäre ...
Auf eine Email an Dich hab ich heute eine "Mail delivery failed" Nachricht bekommen (
553 Access denied:
553 (V4.09-UNLO-0002) Looks like you fake to come from Austria)

Außerdem hat mich auch der neue thread über die Fortführung von WCM ein bisserl überrascht bzw. verunsichert. Wie gehen wir damit um?
Alt 10.01.2010, 20:31   #8
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Miguel Beitrag anzeigen
Außerdem hat mich auch der neue thread über die Fortführung von WCM ein bisserl überrascht bzw. verunsichert. Wie gehen wir damit um?
Ich glaube es geht in unserer Online-Ausgabe um ganz was anderes, um ein Zeichen, dass unser Forum lebt und hier noch einige kreative Köpfe herumgeistern, die etwas auf die Beine stellen können, egal welche Misswirtschaft im Verlag betrieben wurde. Wenn WCM weiterbesteht, was mich unabhängig von unseren Aktivitäten sehr freuen würde, hat das überhaupt nichts mit uns zu tun. Es hat doch über Monate keine Information gegeben, und auch die jetzige Aussage von Guido lässt mehr Fragen offen, als sie beantwortet. Welches Team werkelt denn an der neuen Ausgabe, und welcher Verlag übernimmt? Das hätte man doch schreiben können. Ich glaube das erst, wenn ich WCM wieder in der Trafik kaufen kann, was ich dann auch gerne tun werde, wenn es soweit ist.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 22:04   #9
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von bully Beitrag anzeigen
Ich glaube es geht in unserer Online-Ausgabe um ganz was anderes, um ein Zeichen, dass unser Forum lebt und hier noch einige kreative Köpfe herumgeistern, die etwas auf die Beine stellen können,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Und auch ich würde mich freuen, wenn WCM weiter herauskommen könnte.

Das Telefonat mit Miguel hat nicht ganz geklappt, aber ich habe seine Box besprochen. Wir sind also in Kürze wieder in Kontakt.
Antwort