![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Einem Erwachsenen ist das egal, wenn du ihm immer mit negativen Unterstellungen kommst. Aber ein Kind kann sich nicht wehren, und da hört sich bei mir der Spaß auf. Und wir wissen beide, daß solche Dinge oft genug vorkommen. Denn wenn ein Schüler mal in der negativen Schiene ist bei einem Lehrer, kommt er meist nur noch sehr schwer da heraus. Genau das habe ich mit meinem Posting gemeint. Ich kann das einordnen, wenn mir Dinge unterstellt werden, die ich nicht gesagt oder gemacht oder gedacht habe. Aber ein junger Mensch kann sich gegen solche Methoden nicht wehren. Ich gehe nicht soweit, dir das zu unterstellen. Aber du zuckst nicht mit der Wimper und schießt sofort aus der Hüfte mit "deine armen Kinder". Ich probiers mal konstruktiver, vielleicht bleibt außer deinem Hass noch ein Minimum an gedanklicher Freiheit: Ein Kind und ein Schüler hat ein Anrecht auf liebevolle und wohlwollende Behandlung. Sie haben ein Recht auf positive Umgangsformen und positive Bestärkung und Unterstützung. Und wenn du das mit deinen Schülern nicht machst, dann trifft genau das zu was ich gemeint habe. Weil da ist es dann nicht mehr lustig und da hört sich auch die Toleranz auf. Ich betone aber nochmals, daß das eine Frage war. Ich kenne dich nicht persönlich und ich weiß nicht ob du das mit deinen Schülern auch machst. Ich kann das unterscheiden, denn ich weiß daß das dein Problem ist und nicht meines. |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|