![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#211 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Falsch war die ursprüngliche Angabe, dass das Gerät kein HD unterstützt. Gewisse Formate kann es ja (oder könnte es zumindest), aber für MPEG-4 ist wohl doch zuwenig Leistung vorhanden. Und die kann durch kein Firmware-Update herbeigezaubert werden.... ![]()
![]() |
![]() |
#212 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2009
|
![]() Hat jemand ein paar Linuxkenntnisse?
Kann man mit Telnet und den Busybox commands mit Mount vielleicht auch .ISO mounten? Grüsse HubertC |
![]() |
![]() |
![]() |
#213 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2009
|
![]() Hi!
Probier einmal folgendes, ich weis aber nicht ob das BusyBox kann. Und wenn /mnt nicht schreibbar ist, vernwende einfach /tmp dort hast du rechte. http://www.cyberciti.biz/tips/how-to...der-linux.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.12.2009
|
![]() kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine mkv-Datei am MR3 lesen kann, wenn dieses Format nicht unterstützt wird? von chilli green gibt kein software-update, dass dies behebt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#215 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.11.2009
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#216 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.11.2009
|
![]() MKV direkt abspielen ist nicht möglich.
ABER du kannst auch an den Inhalt in diesen Kontainer drannkommen der eventuell als "eigenständiges" Video funktioniert. Mit dem Tool MKVextractGUI kann man die MKV Datei am PC einsehen welche Daten enthalten sind. Mit diversen anderen Tools (entsprechend was sich im MKV befindet) sollte man das Video dann auf ein verwendbares Format umkodieren können - als Vorschlag hierzu VirtualDub. Gleich vorweg -- alles nur mit Backups probieren da die Tools zwar im prinzip nichts zerstören können aber in der Eile schnell mal das falsche gelöscht wird ![]() MKVextractGUI gibts auf --- http://coreforge.org/projects/mkvextractgui/ VirtualDub gibts auf --- http://virtualdub.sourceforge.net/ Bei beiden Programmen sind im Netz hunderte Seiten an Hilfen zu finden. speziell für VirtualDub. MKVextractGUI ist selbsterklärend ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#217 |
Newbie
![]() |
![]() Ich habe auch die Chiligreen MR3 gekauft, am LCD TV kein Problem, an einem ca 8 Jahre alten Sony Röhrenfernseher über SCART- und S-Video-Kabel leider nur ein schwarz-weiß Bild.
Anmerkungen: Komponenteneingang nicht vorhanden. Sony kann NTSC, Umschaltung auf zB PAL/576 hat keine Wirkung. Bin für Hinweise sehr dankbar, wie ich zu einem Farbbild komme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.11.2009
|
![]() Tja da gibt es leider nicht viele möglichkeiten.
entweder der Fernseher hat eine Menüeinstellung die sich von S-VHS auf Komponent umstellen lässt oder man geht über einen dazu fähigen vorgeschaltenen VHS-Rekorder (als Beispiel gedacht). Das liegt daran das dein alter Fernseher intern die Signale am SCART als S-VHS abnimmt welche sich von Component insofern unterscheidet das. Component das Bild "komplett" überträgt S-VHS die Farbwert und die Helligkeitswert separat sendet. meistens ist es dann so das eben nur am Kanal für die Helligkeit das Signal bei Componentübetragung reinkommt womit ein S/W Bild übrigbleibt da am 2. Kabel keine Farbe ankommt. Bin mir leider nicht sicher obs einen guten Component zu S-VHS Wandler gibt der das auch sauber hinbekommt darum der "Flicklösungsvorschlag" mit einem alten Videorecorder ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#220 |