![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Es klappt tatsächlich mit der unabhängigen Ansteuerung, ABER:Die Karte gibt offenbar das DX-Overlay nur auf den primären Monitor aus ![]() Konkret heisst das: 16:10 Monitor war bisher immer primär, darin ist das Schnittfenster mit der Timeline; alles andere am 4:3 Monitor daneben, inkl. Monitorfenster (= Preview). Die Ausgabe im Monitorfenster erfolgt über ein Overlay, dies funktioniert aber offenbar nur am primären Monitor! Bisher hat das mit der Matrox AGP (jaja, ich geb's zu - war offenbar doch nicht so schlecht) einwandfrei geklappt. Kennt jemand das Problem mit einer ATI-Grafikkarte ebenfalls, bzw. könnte das wer austesten? ![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
Mit Ati kannst du im Bildschirmeigenschaften ja selber festlegen, welcher Monitor primär sein sollte. Am primitivsten ist der Austausch vom Monitorstecker am Graka, wenn beide Stecker gleich sind.
Wenn es um Stromverbrauch geht beim Graka, so hat Ati ab derh Reihe HD5xxx eine Menge verbessert. In deinem Fall wäre HD5750 recht gut. Maximaler Verbrauch: 86W (Load), 16W (Idle). Passive Lösung wird noch länger dauern. http://geizhals.at/a478942.html
Geändert von El Cattivo (23.11.2009 um 13:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, ich kann natürlich schon auch auswählen welcher Monitor der primäre sein soll, aber ich möchte eben gerade das Overlay am sekundären haben, und nicht die Bildschirme vertauschen... (so hab ich's momentan eh gelöst, aber das ist keine Dauerlösung).
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|