![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ist es eigentlich noch aktuell das man eine dynamische "statische" IP bekommt?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Jo!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
eine ip, die eigentlich eine dynamische wäre, sich allerdings seltenST ändert...
manchmal bei einem erneuten verbindungsaufbau, manchmal auch da nicht... hat vor- und nachteile oder was meintest du? ![]()
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
vorteil, wenn du dich zb von extern in dein netz verbinden willst, bei iptables is auch a bissl einfacher
![]() klar gibt es auch die möglichkeit von dyndns ... nachteile, fallen mir im moment keine ein ![]() und da ich von volles rohr zu den wir sind die guten wechseln musste wollte ich wissen ob es bei UPC noch so ist das eine quasi statische IP vergeben wird. früher war es so das die leasetime nicht mal einen wert hatte ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
Für DynDNS muss ja irgendwo der Dienst ständig laufen (zwar unterstützen dies mittlerweile viele, aber nicht alle Router).
Gibt genug Vor- und Nachteile! Hat zwar keine Netzwerkinternen Vor- und Nachteile, aber wie Antun schon schrieb die Anbindung von extern.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
nun ja, aus meiner sicht läuft da ständig ein server
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
11110110001
![]() |
Einer der Nachteile einer statischen IP ist der Umstand, dass Du leichter angreifbar bist weil immer unter derselben IP erreichbar >>> gute Firewall verwenden
![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|