WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2009, 12:17   #51
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
...
Bei deinen geschützen Händlern wird das mit kaufmännischen Denken umschrieben.
Weil du ja so genau weißt, wie es um die Einkaufskonditionen der Händler bestellt ist!

Aber ich verrate dir hier ein wohl gehütetes Geheimnis: Auch bei MS gibt es Aktionen, wo einzelne Produkte eine Zeit lang zu besseren Konditionen bezogen werden können. Und wenn der Händler diese günstigen Einkaufsmöglichkeiten ausnützt und die günstigeren Konditionen sogar an den Kunden weitergibt und damit einige aus der Reihe fallende Preise erzeugt, heißt es natürlich gleich, er besch...e!

Alt 02.11.2009, 13:08   #52
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Das mag schon sein das manche Händler cleverer sind. Aber ein kleines Beispiel..

http://geizhals.at/a457395.html

...hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft. Eine Preisdifferenz von 111.- bis 199.-

Da muss man wohl sagen...ich bin doch nicht blöd...um im Jargon der Kundenbeschimpfer Werbung zu sprechen.

Geändert von Karl (02.11.2009 um 13:12 Uhr).
Karl ist offline  
Alt 02.11.2009, 13:21   #53
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
...
Da muss man wohl sagen...ich bin doch nicht blöd...um im Jargon der Kundenbeschimpfer Werbung zu sprechen.
Solche Unterschiede hast du doch bei jedem x-beliebigen Artikel mit vielen Anbietern! Aber du weichst ja in Wirklichkeit aus. Zuerst beklagst du dich über Händler, die innerhalb ihrer Preisliste die Relationen nicht wahren, und jetzt ist es gleich ein Rundumschlag gegen alle. Aber der Geizhals ist ja schließlich dafür da, um als Konsument solche Vergleiche anstellen zu können.

Außerdem hat das überhaupt nichts mehr mit der ursprünglichen Diskussion zu tun.

Alt 02.11.2009, 14:06   #54
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Ja. Eigentlich ging es um die Familienversion und da um die Bemerkung "Wie bescheis.s ich richtig". Es wird also der User beschuldigt, nichts anderes im Sinn zu haben.

Was mich veranlasste darzustellen, dass ein Händler eigentlich auch nichts anderes macht. Dort nennt man es kaufmännisches Denken.

Und deine Bemerkung der versch. Einkaufskonditionen hat mich noch mal auf die Preisdifferenzen bei meiner 32/64bit OEM Version, welche ich gekauft habe, gebracht.

Was ich in diesem Forum oft merkwürdig empfinde, ist die Parteienstellung, die für die Händler hier eingenommen wird.

Geändert von Karl (02.11.2009 um 14:22 Uhr).
Karl ist offline  
Alt 02.11.2009, 15:58   #55
Weini
User

Standard

Zitat:
Ja. Eigentlich ging es um die Familienversion und da um die Bemerkung "Wie bescheis.s ich richtig". Es wird also der User beschuldigt, nichts anderes im Sinn zu haben.
Nein, das stimmt nicht mal ansatzweise. Der User fragte um die rechtmäßige Nutzung von bestimmten Lizenzen, da würde ich ihn doch nicht rügen. Bitte lies mein diesbezügliches Posting nochmals, dann wirst auch du das erkennen.

Und das Aufrechnen von der A ist ein Mistvogel, gegen der B würde mich auch betrügen wollen, könnte er nur, ist sinnlos und sogar ein wenig kindisch.

Und jetzt erlaube ich mir, diesen Thread, in dem die Fragen erschöpfend behandelt wurden und keine neuen Erkenntnisse zum Thema gepostst werden, zu schließen.
Weini ist offline  
Thema geschlossen