![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Übrigens, diese Info habe ich von der Bnet bekommen, bezüglich der Kosten beim Telefonieren in andere Kabelnetze: Die Telefonie ist in folgende Partnernetze kostenlos: UPC (vormals Priority Telecom) Wien / Graz / Klagenfurt / Wr. Neustadt, zu Kabelsignal und Onnet. Und ja, funktioniert völlig problemlos ohne die geringsten Qualitätsverluste. Ich verwende das jetzt seit mehreren Jahren, und es hat immer gepasst. (Habe aber nur die Telefonie getestet, Fax und dergleichen habe ich schon seit Jahren nicht mehr geschickt und auch keins mehr bekommen). Übrigens, die Telekom wird in Zukunft auch auf VOIP umstellen. Ist also diesbezüglich letztlich egal was du nimmst. Bzw. es ist keine Technologiefrage zwischen POTS und VOIP mehr, sondern nur noch inwiefern der Provider Qualität liefert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
außer bei speziellen anschlüssen, bussiness isdn da werden dann nach dem modem ein paar (drei,vier ...) isdn anschlüsse (=sechs, acht,..leitungen) zur verfügung gestellt.. bei der gesamten umstellung werden und wurden ämter teilweise schon umgeschalten hat aber keiner gemerkt ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die Nennung von Alternativen.
Nur sind die anderen Wahlmöglichkeiten wesentlich teurer, im hohen 2-stelligen Prozentbereich. Die Telekom bietet mal wieder das Ganze um 24,90 für Neukunden an. Kann man diese Hürde irgendwie umgehen, indem der Anschluss einfach auf mich angemeldet wird? Angenommenes Szenario: Wir ziehen aus, neuer Mieter zieht ein. Hat der Neue dann auch die 3-monatige Sperrklausel für einen bestehenden Anschluss und käme nicht in den Genuss der Konditionen für Neukunden? Das steht auf der AON-Seite: Bei Bestellung von aonKombi innerhalb des Aktionszeitraums von 02.11.2009 bis 02.02.2010 entfällt für Telekom Austria Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein Telefonanschluss und auch kein aonPur Produkt der Telekom Austria bezogen wurde) das Herstellungsentgelt (gemäß Regelbauweise) und es kommt für diese, sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten kein Breitbandprodukt der Telekom Austria bezogen haben (bestehender Telefonanschluss der Telekom Austria vorausgesetzt) auf die Dauer der Vertragslaufzeit für aonKombi ein monatliches Grundentgelt in der Höhe von € 19,90 (inkl. USt.) zur Verrechnung. Nachteil wäre wohl eine geänderte Festnetznummer, nehme ich an. Geändert von Schnitzelsemmel (02.11.2009 um 18:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |