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| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
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#1 |
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Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646
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Das Problem ist, daß Du keinen schriftlichen Beleg in der Hand hast.
Grundsätzlich gelten auch mündliche Vereinbarungen als Vertrag, jedoch: es besteht im Streifall fast immer ein Beweisnotstand, besonders bei Abmachungen mit Hotlines. Wenn Du keinen Namen des Partners weißt, wird´s doppelt schwer. Daher, siehe ANOther, solche Vereinbarungen immer schriftlich anfordern und bestätigen lassen, wenigstens per Email oder Fax.
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Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) |
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#2 |
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Veteran
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Es wurde aber auch nie ein Tarifwechsel schriftlich fixiert.
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#3 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
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Was mich an der Sache stutzig macht, ist die zeitliche Verzögerung zwischen der von dir gewünschten Umstellung und der Nachverrechnung. Nach meiner Erfahrung werden bei der Telekom alle Umstellungen ab dem nächstmöglichen Verrechnungszeitraum wirksam. Indem sie den Preis zunächst nicht hinaufgesetzt haben, scheinen sie deinen Wunsch zunächst akzeptiert zu haben. Juristen (ich bin keiner) würden dies vermutlich eine konkludente Handlung nennen. Nur scheint es dann irgendwo einen Knopf gegeben zu haben (zB Dokumentationsmangel oder ein Hotline-Mitarbeiter hat mit seiner Zusage an dich seine Kompetenz überschritten).
Deine Vorgangsweise (schriftlicher Kontakt) scheint mir richtig, jetzt kiefeln sie wahrscheinlich auf einer anderen Entscheidungsebene daran. Geändert von Hawi (31.10.2009 um 01:32 Uhr). |
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#4 |
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*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 66
Beiträge: 1.701
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bei allen verträgen und vereinbarungen gilt doch schriftlich ist besser
irgendwelche versprechungen am telefon von irgendwem --> wie soll sowas nachvollziehbar sein ![]() zur bandbreite --> bitte benutz die suchfunktion und lies alle threads durch, oder schau mal im forum adsl.at, bevor du eine neue nix fruchtende diskussion über nicht erhaltene bis zu bandbreite anfängst bei aontv gabs immer nur ein profil mit höchstens 8,9 (oder so) mbit, alles andere war falsch geschaltet !!!! im zuge der anpassung der profile im april/mai/juni wurden alle österreichweit vereinheitlicht, also hast genau das, was alle haben ![]()
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.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
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#5 |
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Veteran
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Nachvollziehbar ist es dahingehend, dass die Daten im Kundenbereich im Internet geändert wurden. Dort steht jetzt Weihnachtsaktion 2008 und AUCH keine MVD-Verlängerung um 12 Monate, die bei Wechsel schlagend wird. Die MVD endete 10.2008.
Es wurde mir einfach die Bandbreite auf 10Mbit hochgedreht. Also existiert doch soetwas wie eine schriftlliche Dokumentation. Außer ich irre mich jetzt mit der autom. MVD-Verlängerung um 12 Monate. Die 79€ Wechselgebühr wurden auch nicht gezahlt. Vielleicht führe ich ja einen Indizien-Hotline-Prozess ![]() Geändert von Schnitzelsemmel (31.10.2009 um 14:02 Uhr). |
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