WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 18:58   #31
Alufranz
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
mit "Office Enterprice 2007" und großer Liste, was da dazugehört, also Access2007, Exel 2007, Powerpoint 2007....usw.
Das wäre für mich kaufentscheidend, weil ich ständig darunter leide, daß ich z.B. .pps immer noch nicht öffnen kann.
Der aktuelle Chilligreen begeistert mich nicht ....... aber zu deinem pps - Problem:

Du kannst dir kostenlos einen Viewer herunterladen .... oder noch besser: OPEN OFFICE kann auch pps - Dateien öffnen.

Notebooksbilliger?

http://forum.geizhals.at/t662616.html

Geändert von Alufranz (21.10.2009 um 19:02 Uhr).
Alufranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:15   #32
Hawi
Inventar

Standard

@Alufranz
Notebooksbilliger war ja nur ein Beispiel. Aber Geizhalsbewertung 1,38 sagt mehr aus als dein Thread, wo gar nichts eindeutig ist.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 13:15   #33
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Nach der Neuinstallation funktioniert auch .pps über simpress von Open Office. Daher gab es keinen Grund mehr, unbedingt jetzt diesen Laptop zu kaufen. Aber ich war doch verunsichert wegen der kleingedruckten Einschränkung auf Schüler/Studenten. Also habe ich bei Hofer nachgefragt und 2x eine (verschlüsselte!) Antwort aus Sattledt (Zentraleinkauf) bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

1. ....vielen Dank für Ihre Nachricht und das an unserem Unternehmen entgegengebrachte Interesse.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Notebook - welches ab 22.10.2009 in unseren Filialen veraktioniert wird – für jedermann geeignet ist und auch verwendet werden kann. Man muss kein Schüler, Student oder Lehrer sein, um die Software zu nutzen.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleiben....

Meine Nachfrage: Danke, wie aber erhalte ich den "Key" für Office Enterprise, wenn ich keine Schule/ Uni angeben kann?

2. ....um das Microsoft School Office Paket benützen zu können, muss man sich auf einer von Microsoft eingerichteten Seite im Internet registrieren. Eine Beschreibung der Registrierung liegt dem Software Paket bei. Zum Aktivieren des School Office Pakets erscheinen auf der Microsoft Homepage Felder zum Ausfüllen. Dabei erscheinen alle Felder als Pflichtfelder, jedoch werden jene Felder, die sich auf die Schule, Universität, Klasse etc. beziehen, keine Pflichtfelder sein. Das bedeutet, dass Sie sich ohne Probleme legal registrieren können.
Den Key erhalte Sie beim Kauf des Notebooks.
Wir hoffen, Ihnen in dieser Angelegenheit weitergeholfen zu haben und es würde uns freuen, Sie auch in Zukunft zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.....

Auf jeden Fall eine vorbildliche Kundenbetreuung, denn meiner Erfahrung nach reagieren die meisten der Firmen, die man über ihre HP anschreibt nicht.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 17:19   #34
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

naja, dass nur weil man leicht an den key kommt, das office automatisch legal wird, halte ich für sehr optimistisch.

http://www.microsoft.com/student/dis...ice/terms.aspx

Besonders interessant:
Zitat:
Microsoft oder ein benannter Vertragspartner kann mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um zu überprüfen, ob Sie ein derzeit eingeschriebener Studierender sind. Sofern keine Unterlagen bereitgestellt werden, die darlegen, dass Sie ein derzeit eingeschriebener Studierender sind, haften Sie gegenüber Microsoft für die Differenz zwischen dem von Ihnen bezahlten Preis und dem geschätzten Einzelhandelspreis für die Software.
Das mag rechtlich vielleicht nicht durchsetzbar sein, nicht das erste mal das MS rechtlich ungültige klauseln in seine eula schreibt.
Alt 30.10.2009, 15:36   #35
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Vermutlich wäre der Aufwand zu groß. Der Student kann auch verreist oder sein Studium abgebrochen haben.
Zielpunkt hat derzeit auch einen billigen Laptop aber ohne Enterprise.
Aber wie gesagt, ich hab beschlossen daß ich ihn nicht brauch, weil durch die Neuinstallierung des .pps-Viewers und dessen Funktionieren ein Kaufanreiz weggefallen ist. Dafür fressen mir die .pps-Anhänge enorm viel Speicherplatz, so daß dies ein neuer Beitrag ergab, weil die Festplatte voll war.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort