![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() |
Achte bei den Microsoft Viewern für die Office-Produkte, dass du die aktuelle Version hast. Es gibt Viewer für Office 2003 und Viewer für Office 2007. Letztere von Microsoft downloaden und dann die EXE-Datei ausführen, damit der jeweilige Viewer installiert wird. Sollte problemlos funktionieren.
OpenOffice ist (nicht nur) für den Privatgebrauch sehr zu empfehlen, da keine Lizenzkosten anfallen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
PS: click die powerpointviewer.exe am desktop mal doppelt an
|
|
|
|
#23 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Warum speicherst du die extra? Kann man ja auch gleich direkt öffnen.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
Ließen sich eben nicht direkt öffnen, sondern haben sich immer abgespeichert - was aber auch sinnlos war.
Bitte beachten:WAR!!! Ich hatte gerade einen ungeheuren Anfall von MUT und hab alle einschlägigen Viewer .exe der Reihe nach angeklickt. Der von Power Point und der Visioviewer wurden neu installiert. Beim xlviewer hieß es "Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-Dos oder MS-Windows auszuführen". Dann einen .pps-Anhang eines aktuellen Mails geöffnet: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet...Systemsteuerung - Ordneroptionen...Dann hat mich der Über -Mut gepackt und die chronische Angst, auf dem Werkl etwas falsch zu machen, verschwand blitzartig. In dieser Liste .pps angeklickt und dann kam die Erinnerung an den OpenOffice - Vortrag wieder - "öffnen mit simpress". Beim nächsten .pps-Versuch hat's funktioniert. Vermutlich muß ich das mit xls nur genauso machen. Also danke für den Anschubbser! Aber ehrlich: wozu verschicken die Leute angeblich lustige Powerpoint-Witze in gigantischer Länge? Bei Siemens Berlin und einer Wiener Behinderteneinrichtung scheint man sonst nichts zu tun zu haben. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Warum die halblustigen Witze? Keine Ahnung.
Warum Powerpoint? Weil man da relativ einfach diashowartig Text und Bilder mischen kann. Wenn die Software ohnehin kein Kaufargument für dich ist, schau doch einmal auf Notebooksbilliger. Da bekommst du zB schon einen brauchbaren Lenovo um den selben Preis. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Also dein Rechner scheint schon sehr zugemüllt zu sein, wenn deine Dateiendungsverknüpfungen ins Leere führen.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
hab mir jetzt die hoferwerbung angesehen nachdem mich ein kunde danach gefragt hat, so eine dreiste fehlinformation hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Auf der HP wird die einschränkung gar nicht erwähnt, erst im PDF im minifont nachdem es oben als Keyfeature beworben wird, das kann doch nie und nimmer legal sein.
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() |
@britta
Ich hatte erst den Power Point Viewer 2007. Funktionierte Anfangs auch, nur irgendwann eben nicht mehr. Hab dann gegoogelt und von ähnlichen Problemen anderer User gelesen. Lösung: Power Point Viewer 2007 deinstalliert und den 2003er installiert. Der funktioniert bei mir, aber frag mich nicht warum... |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
"Falls PPV 2007 nicht startet: Im Ordner "C:\Programme\Microsoft Office\Office12" einen Unterordner "1033" erstellen und die Datei "PPVWINTL.DLL" aus "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\1031" dorthin kopieren. Der Grund: Wenn man das "Microsoft Office 2007 Compatibility Pack" auf Office 2000 oder Office XP installiert hat, werden beim öffnen oder speichern von Office 2007 Dateien (z.B. *.docx oder *.docm) folgende Werte in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\C ommon\LanguageResources) von 1031 auf 1033 geändert: ![]() Danach startet PPV 2007 nicht mehr. Das ändern der Werte auf 1031 ist sinnlos, da beim nächsten öffnen oder speichern von Office 2007 Dateien der Wert wieder auf 1033 geändert wird." http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=254914
|
|
|
|
#30 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Danke für die umfassende Info,
![]() werde ich sofort an einen auch betroffenen Kollegen weitergeben.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|