WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2001, 23:15   #41
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Nein leider nicht, bei einem Servergehäuse und einem Rack wo er drinnen steckt.
Ich bin sicher das Paul weiß was er tut

Trotzdem MySQL nicht sonderlich skalierbar ist. Daher würde man den Unterschied zwischen Beispielsweise einen PIII 800MHz und Athlon 1,4GHz fast nicht merken.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 08:26   #42
Sloter
Inventar

Lächeln

Zitat:
Original geschrieben von spunz
unsere p3 1ghz dümpeln bei 55-60 grad herum (auch geringer getaktete sind ned besser). sind sie deshalb ungeeignet für nen server? die kühlung von den dingern ist unglaublich aufwendig. 3 lüfter mit luftleitkanal nur für die cpu. ist er jetzt zu teuer weil der intel prozzi aufwendig gekühlt wird? ich würde nen athlon mp einsetzen. leistungsstark und kühl.

ob intel oder amd ist eigentlich wurscht. für wirklich leistungsfähige und ausfallsichere sachen wird eh was besseres verwendet

zu deinen argumenten sloter:

1, Proz wird zu warm, dauernt abstürze oder dubiose Fehler.

bei welchen prozzi? intel amd? passiert bei falscher/schlampiger monatage bei beiden.

2, Proz und die restliche Hardware (Platten) wird schneller kaputt, durch die ständige Hietze

siehe oben

3, Proz hat viele Lüfter, günstiger Preis vom Proz ist dahinn.

warum sollte er viele lüfter haben? in nem 1he gehäuse? wo?

kühlung und preis sind wohl eher ne nebensache bei nem server. kühlung erledigt die klima und der prozessor ist wohl eher ein schnäppchen im vergleich zur restlichen hardware.
Zur Antwort 3: 1 HE wirst du nur Probleme haben, da du nicht genug Lüfter einbauen kannst.

1 und 2: Wenn der Server unter Last fährt (wird der sicher) steigt die Temperatur enorm an, du wirst sicher wissen, wenn nicht genug Kühlung dann ständig Hietze, daraus resultiert eine geringere Lebensdauer der Hardware.
Kühlung erledigt nicht die Klima im Noc, sie trägt dazu bei, das die Raumtemperatur nicht zu Hoch wird, ist aber nicht Primär für die Serverkühlung gedacht.
Wie schon geschrieben, ein seriöser Hardwareanbieter (Liste habe ich vorher schon geportet) würde dir nie einen AMD in einem Server andrehen, und schon gar nicht bei 1 HE.

Anfang Oktober besuche ich ein großes NOC in Frankfurt (ca 3000 Server stehen dort), ich werd mal Fragen wie viele AMD da herum stehen. Bei meinem letzten Besuch (ca 3 Monate) war es kein Einziger.

Im Grunde ist es mir egal welcher Proz hier eingesetzt wird, aber heroisches Denken bezüglich Glaubenskrieg zwischen Intel und AMD ist einfach falsch am Platz. Das Ding soll ja laufen (zuverlässig) und nicht zum Angeben (wir sind die Besten wir verwenden AMD) da sein.

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 10:17   #43
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Reden

Zitat:
Anfang Oktober besuche ich ein großes NOC in Frankfurt (ca 3000 Server stehen dort), ich werd mal Fragen wie viele AMD da herum stehen. Bei meinem letzten Besuch (ca 3 Monate) war es kein Einziger.
Ganz AMD-frei wird kein NOC sein, z.b. verwenden Cobalt RaQ 3/4 Server AMD K6-2 Prozessoren
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 13:16   #44
Sloter
Inventar

Lächeln

Stimmt

Man findet sie auch in der Werksküche als Warmhalteplatten gedarnt

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 13:18   #45
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das dort nicht besonders viele amd herumstehen wird wohl eher an dem mangel an brauchbaren dualboards für sockel a liegen. da der prozzi bei nem x86er server nur nen eher kleinen teil der kosten ausmacht, wird kein hersteller nur wegen dem geringen preis amd einsetzten. die kühlung ist nicht wirklich ein problem wie man beim appro 1he server sehen kann.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 16:08   #46
James020
Inventar

Standard

Ich muss Sloter schon recht geben! DOCH finde ich es als selbstverständlich, dass die WCM Server-Betreuer wissen was sie tun und für ausreichend Kühlung sorgen!!!
Unter diesen Umständen IST ES EGAL!!! Das war´s, was ich meinte