![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
verwerflich ist es dann wenn die werbung suggeriert dass man eine lizenzierte vollversion bekommt. Frag mich wann darüber endlich mal ein bericht in den medien auftaucht, über analogkäse regen sich alle auf aber den kann ich wenigstens ohne zusätzliche kosten vollständig nutzen.
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich habe mir die Sache angeschaut: Im Prospekt gibt es sehr wohl eine (allerdings winzige) Fußnote, die auf den Umstand hinweist, dass es sich um eine Schüler/Studentenversion handelt. Wenn dir das Gerät ohne Office den Preis nicht wert ist, würde ich es zurück geben. Hofer ist da nach meiner Erfahrung großzügig.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
Danke euch allen!
@burns Die diversen Viewer hab ich, für .xls, .pps - geht aber trotzdem nicht. Ich habe von Hofer einen Gericom Flachbildmonitor seit vielen Jahren - da haben auch alle geschrieen, wie kann man nur.... @Lowride Ich hab Open Office3 - eben mit diesem Problem. Sogar extra einen Open Office-Vortrag gehört. Der Vortragende wußte auch nicht weiter. @LouCypher und Karl Von 60 Tagen steht da nichts! Es steht nichts von "dazukaufen". Groß sowohl vorn am Prospekt: "Sensationell! Im Preis inkludiert:Access2007....[u.a.]....Word2007", "Incl. Microsoft Office Enterprice 2007", (gleich 2x)"Betriebssystem Windows7 sowie Office Enterprise2007", als auch innen: "Sensationell! Im Preis inkludiert Office Enterprise2007". |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Also, daß mit OpenOffice oder einem Viewer keine *.pps geöffnet werden kann liegt dann sicher nicht an den verwendeten Programmen. Da steckt dann wo anders der Hund drin. Aber das kann ich in der Ferne jetzt auch nicht näher beurteilen
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
|
Kannst Du mir konkret die Vorgangsweise beschreiben? Vielleicht mach ich was falsch.
Also es kommt ein Mail mit einem Anhang .pps. Der Viewer wurde irgendeinmal von der MS-Seite runtergeladen. Ich klicke den Anhang an und es erscheint ein Ordner mit der Aufforderung, die Datei zu speichern. Über Office sehe ich die neue Datei in diesem Ordner, kann sie aber nicht öffnen...... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
Ach ja, auf dem Desktop ist ein "PowerPointViewer.exe"!
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
|
Und ein Visioviewer und ein Xlviewer, auch einen Irvanviewer
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Moment einmal. Worin öffnest du deine Mail? Outlook, Outlook Express, Internet Explorer, Firefox,...?
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
|
Outlook Express, aber von dort wird der .pps - Anhang auf OpenOffice abgespeichert.
OpenOffice hat auch eine Art Power Point. Aber vorerst überlege ich noch, ob ich den Hofer-Laptop kaufen soll. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|