![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Möchte mir ein Notebook kaufen, die Frage stellt sich welches Notebook.
Habe hier mal zwei Modelle von HP zur Auswahl, HP dv7-2160eg mit Athlon 64 X2 Prozessor und ein HP dv7-2170 mit AMD Turion X2 Prozessor. Mich würde interessieren der Unterschied der Prozessorleistung der beiden Notebooks,bzw. welchen Prozessor ich vorziehen soll. Sonst besteht der Unterschied an der Grösse der Festplatten, 2160eg 320GB, 2170eg 2x 320GB. Preisunterschied ist so etwa an die 100€. Danke für eure Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Also der Turion ist die mobile Variante der beiden. Soll heißen: Geringere Verlustleistung
Ohne genauere Typenbezeichnung kann man jetzt nicht sagen, welche Unterschiede bei Takt und Cache sind. Und zum selber nachschauen bin ich jetzt zu faul. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Mit dem teureren Modell geht es länger ohne Stromnetz und du hast zwei Festplatten im Gerät. Du musst wissen, ob dir das den Aufpreis Wert ist.
![]()
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Wobei zwei Festplatten den Stromvorteil des mobilen Prozessors wieder nichtig machen. Ergo werden beide Laptops in etwa die gleiche Akkulaufzeit haben. Natürlich bekommst du für die 100€ Mehrpreis doppelte Speicherkapazität UND eine ev. ruhigere Geräuschkulisse durch einen kühleren Prozessor
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Außerdem haben beide Modelle die gleichen 4GB Arbeitsspeicher. 2GB zusätzlicher Speicher gingen sich neben teurerer CPU und zusätzlicher Platte in der gegebenen Preisdifferenz gar nicht aus! ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Danke für die Antworten, werde mich für das Turion Modell entscheiden.
Gruss! |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrter Benutzer
|
Zitat:
|