WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 15:15   #11
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Na ja jetzt wo die Chefredaktion augenscheinlich wieder einmal gewechselt hat gibts auf der Hauptseite noch net einmal ein neues titelblatt! Am 17.10.!!
Scheint ein wechsel auf den status vom 8.08 zu sein -oder von fähig auf unfähig!
Aber warten wir mal ab- da sind wir kunden ja nicht die einzigen die warten-wir haben halt den Vorteil das wir drauf warten das Geld ausgeben zu dürfen-anderen solls da net so gut gehen....
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 15:22   #12
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard

@Lowrider20

Wie meinst das mit den News?
Alt 17.10.2009, 15:26   #13
oitt
Gesperrt

Standard

ich denke er meint daß im heft falls noch eines kommt die news nicht alt sein sollen, weil sich die herausgabe verzögert hat.

was mich auf eine idee bringt. heft wird eingestampft? wie wärs wenn wcm ab sofort der modernen zeit nachkommt und ein österreichisches computernewsportal auf die beine stellen würde, so mit kommerzieller werbung für microsoft usw.....darf natürlich nicht fehlen

ich will ned daß wcm untergeht!
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 15:30   #14
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

ICh glaube er meint das die NEWS im WCM HEft eher OLDs heissen sollten weil sie so weit hintenach sind das sie schon nur noch als nachschlagwerk taugen (was war vor 3 Monaten?)
Aber das ist net wcm spezifisch die ganze Print Branche speziell bei Monatlich erscheinenden Periodika hängt weit hintennach -eine Tatsache die schon viele Mags. schmerzlich erfahren haben.
Alt 17.10.2009, 17:34   #15
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
ICh glaube er meint das die NEWS im WCM HEft eher OLDs heissen sollten weil sie so weit hintenach sind das sie schon nur noch als nachschlagwerk taugen (was war vor 3 Monaten?)
Ich weiß nicht, wie das "heute" aussi9eht, aber als ich noch das Heft produzierte, waren die News bei Druckabgabe nicht älter als eine (News Cloud), max. aber zwei bis drei Wochen, wenn sie wichtig genug für einen Artikel waren. Viel schneller geht es bei monatlichem Erscheinen eben wirklich nicht, da hast schon recht.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 17:44   #16
garfield36
Commander Jameson

Mein Computer

Standard

Gedruckte News hinken der Aktualität klarerweise immer hinterher. Dafür gibt es ja die Möglichkeit sich online zu informieren.
Alt 17.10.2009, 17:44   #17
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

@weini
Dem kann ich zustimmen-ansonsten sie Post nr. 11!
Alt 17.10.2009, 19:07   #18
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Meinte es schon so, daß die "News" halt nicht zu einem Überblick der letzten Wochen werden dürfte. Da ist mir die Cloud auch schon ein wenig sauer aufgestoßen, da einige Meldungen schon älter als eine Woche (bei einlangen des Printmediums) waren. Es stellt sich eigentlich die Frage, ob man diesen generellen "News"-Teil nicht umbenennen sollte, da ja News in einem monatlich erscheinendem Printmagazin ja doch etwas überzogen wirkt. Nur fällt mir da jetzt keine Bezeichnung dafür ein, was besser passen würde. Aber News liest man ja eigentlich meistens online mittlerweile, da schneller verfügbar aber auch kurzweiliger.

Deine Arbeit aber trotzdem in allen Ehren, Weini! Deine Artikel und das was du scheinbar geleistet hast fürs WCM waren top!

Ach? Nen Führungswechsel gabs auch wieder?
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 19:20   #19
oitt
Gesperrt

Standard

finde ich eine gute idee.
"Themen des Monats" wo keine newsmeldungen drinnen sind sondern die relevanten themen des monats, die es nicht in einen artikel schfafen.

und der onlineauftritt wird zur konkurrenz für heise,golem und die ganzen tageszeitungen mit ihren IT-News....naja gut.....was weiß ich
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 22:35   #20
garfield36
Commander Jameson

Mein Computer

Standard

@Lowrider20

Newscloud ist absolut aktuell, solltest sie halt vielleicht mal lesen. Ob für dich interessante Themen dabei sind, ist wieder eine andere Sache.