![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hallo,
ich habe aufs aon-Kombi Paket gewechselt. Theoretisch sollten bis zu 8 Mbit/s möglich sein, werde ich sicher nicht erreichen, da ich in einem eher schlecht ausgebauten Gebiet wohne. Kann man anhand der Angaben (Linksys-Router) abschätzen, was wirklich möglich wäre? DSL-Status: Aktiv DSL-Modulationsmodus: GDMT DSL-Pfadmodus: schnell Downstream-Rate: 1088 Kbps Upstream-Rate: 128 Kbps Downstream-Grenze: 29 db Upstream-Grenze: 31 db Downstream-Verbindungsabschwächung: 21 Upstream-Verbindungsabschwächung: 12 Downstream-Übertragungsleistung: 0 Upstream-Übertragungsleistung: 0 Originalmodem hab ich bei meinen Eltern zu Testen genommen und dort vergessen - da werd ich wohl erst in 1-2 Wochen Zeit haben. Danke und schöne Grüße, walhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Wo auf der Aon-Seite finde ich den xDSL check? Ich finde nur den Speedtest und der zeigt natürlich auch ca. 1 Mbit an.
lg walhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() versuchs mal mit
http://sako.ath.cx/bandbreitenberech...erechnung.html die 1088/128 sind normalerweise die installationseinstellungen es sollte bei eingeschaltetem speedtouch ab dem zeitpunkt der erstinstallation ein script drüberfahren und die beste(=schnellste UND stabilste) bandbreite einstellen. wenn nicht, dann ruf an bei 0800100100 lass dich weiterverbinden --> dort wirst du geholfen ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Schau mal in den Router: IP dürfte bekannt sein. Geh dort auf Breitbandverbindung und dann auf DSL Verbindung. Was steht dort unter Bandbreite???
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Downstream-Grenze: 29 db
> Upstream-Grenze: 31 db ich liebe deutsch.... ---- ich denk, du hast dem bandbreiteneinstellungsscript nicht die zeit gelassen, die bandbreite einzustellen (36h ohne ausschalten) ruf den support an und lass deine geschwindigkeit "neu provisionieren" ich kenn tatsächlich ein, zwei anschlüsse, bei denens dan funktioniert hat...
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Wie zigeina schon geschrieben hat, würde ich 0800100100 anrufen.
Ich hatte nach der Erstinstallation mein Modem auch ca. 48 Stunden online. Leider blieb die Downloadgeschwindigkeit auf 1 Mbit, obwohl theoretisch 8 Mbit möglich waren. Daraufhin rief ich 0800100100 und nach ca. 15 min. wurde die Downloadgeschwindigkeit auf 6 Mbit erhöht. Der Techniker meinte, bei mir ist das Script zur automatischen Einstellung der Bandbreite nicht aktiv geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Ich rief auch nach 48 Stunden an. Man sagte mir bei meiner Leitung sei alles in Ordnung und sollte mit 8 Mbit laufen. Wahrscheinlich lege es an Windows. Also ging ich her und setzte Windows neu auf, diesmal Vista statt XP, und siehe da, der volle Speed ging auf einmal.
Kann es sein, daß ich mit XP-Antispy oder den Tuneup Utulities die Leitung verstellte???
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Kann es sein, daß ich mit XP-Antispy oder den Tuneup Utulities die Leitung verstellte???
ich denke nicht, dass windows die leitungswerte beeinflussen kann....
![]() |