WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 09:15   #11
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Zitat von ==C6== Beitrag anzeigen
es gibt aber keine sips um 250€ und schon garnicht in dieser grösse
http://geizhals.at/a463981.html zwar nicht in 26" aber auch groß...

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 09:35   #12
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ja mir wäre er zu klein, , tja und immer diese blickwinkelsache, wer normal vor dem tft sizt der hat da nichts zu befürchten, sicher wer von der seite oder von oben guckt der sieht ein etwas anderes bild dann, na wen störts bei diesen preisen,
bis die OLEDs da sind und bezahlbar, bisdahin reicht so ein billig gerät, andererseits wissma garned was er damit machen will, für grafiker ists natürlich nichts.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 12:31   #13
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Lucky333 Beitrag anzeigen
weil du ja immer nur seitlich auf deinen monitor siehst und nicht davor sitzt...
Nein nein. Wenn du gerade vor einem 24"-TN-Schirm sitzt und z.B. einen weitgehend leeren Desktop mit einheitlicher Hintergrundfarbe betrachtest, kannst du schön sehen, wie sich der Farbton von der Mitte ausgehend zu den seitlichen Rändern hin verändert. Es ist einfach die persönliche Einschätzung, ob man das problemlos hinnimmt oder ob es einen stört...

Alt 28.09.2009, 14:33   #14
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmm also bei mir verändert sich nix am farbton wenn man normmal davor sitzt und mein desktop ist leer und weissen hintergrund hat doch keiner? was fürnen 24er hast denn?
Alt 28.09.2009, 15:07   #15
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Kann das auch nicht nachvollziehen! Ist das ein effekt der nur auf grösseren Screens auftritt? Wenn ja ab wann? Bei meinem Lapi mit 17"wide kann ich genausowenig davon sehen wie beim 19" W oder am normalen 19"?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 15:33   #16
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
... Ist das ein effekt der nur auf grösseren Screens auftritt? ...
Ja. Denn es kommt auf den Winkel an, unter dem man die seitlichen Bildschirmränder sieht (und ist daher auch von der Distanz zum Schirm abhängig). Ich würde sagen, ab 24" ist der Effekt zumeist gut sichtbar - es sei denn, man nutzt die Größe des Bildschirms auch, um eine größere Distanz als üblich einhalten zu können.

Alt 28.09.2009, 15:50   #17
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmm also ich habe 90cm bis 1,10 m abstand, dass wenn ich mich seitlich bewege die eine seite bläulich die andere vieleicht rötlich wird das mag stimmen aber wer jezt beim arbeiten oder zocken ned grade rumturnt auf seinem sitzplatz der sieht da kaum ne veränderung, bem zocken sowieso nicht im word ja kanns mal vorkommen aber da muss ich schon ordentlich von der seite gucken

Geändert von ==C6== (28.09.2009 um 15:59 Uhr).
Alt 28.09.2009, 15:58   #18
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von ==C6== Beitrag anzeigen
hmm also ich habe 90cm bis 1,10 m abstand, dass wenn ich mich seitlich bewege die eine seite bläulich die andere vieleicht rötlich wird das mag stimmen aber wer jezt beim arbeiten oder zochken ned grade rumturnt auf seinem sitzplatz der sieht da kaum ne veränderung
Das ist aber wirklich ein ungewöhnlich großer Abstand zum Display, da glaube ich es dir gerne, wenn du kaum etwas von Farbläufen erkennen kannst. Aber auch eine "kaum merkbare" Veränderung ist für den einen die Erwähnung nicht Wert und für den anderen pizzligen Typen völlig untragbar. Bildbearbeitung mit qualitativem Anspruch ist auf einem TN-Display eigentlich nicht wirklich machbar...

Alt 28.09.2009, 16:05   #19
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von franzk Beitrag anzeigen
ja. Denn es kommt auf den winkel an, unter dem man die seitlichen bildschirmränder sieht (und ist daher auch von der distanz zum schirm abhängig). Ich würde sagen, ab 24" ist der effekt zumeist gut sichtbar - es sei denn, man nutzt die größe des bildschirms auch, um eine größere distanz als üblich einhalten zu können.

thx!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort