![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() @FranzK:
Das DVD-Lw wurde kaum verwendet, also nicht mehr als 10 Betriebsstunden hat das DVD-LW vom Rekorder. @Christoph: Es ist ein Standalone-Gerät. Den will ich ehrlich gesagt nicht zerlegen und reinigen, da würde ich eher damit zum Panasonic-Service fahren. Bei einem PC-Lw wäre es mir egal, da ein Neugerät da nicht soviel kostet. Trotzdem danke für den Tipp.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Hallo!
Gibt es eigentlich bevorzugte Hersteller von DVDs, auf deren DVDs problemlos geschrieben werden kann? Ich habe das Panasonic DMR-EH495. Das Lesen von DVDs funktioniert sehr gut, aber ich schaffte es noch nicht eine DVD zu beschreiben. Das Gerät erkannte das Teil im Recorder nicht als DVD oder verlangte eine Formatierung desselben. Vielleicht funktionieren nur bestimmte Marken halbwegs gut. Gruß Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() @Big Joe:
Klingt wie mein Problem. Hast du schon mal Verbatim versucht?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() @cenus:
Danke, habe ich gerade versucht; funktioniert leider auch nicht. Immerhin hat er die DVD nicht sofort abgelehnt, sondern sich vorher (hörbar) damit beschäftigt. Die Suche geht also noch weiter... Sonst ist das Gerät ja gut. Gruß, Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() @Big Joe:
Also mich befriedigt diese Situation nicht. Das wäre so, wie wenn ich früher nur die Videokassetten vom Hersteller XY verwenden kann und nicht von den anderen Herstellern. Wenn das Gerät DVD+/-R kann dann sollte es diese Medien auch beschreiben können, egal von welchem Hersteller sie sind. Mich würde interessieren, von welchem Hersteller die DVD-Writer Laufwerke sind.
![]() |
![]() |
![]() |