WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 13:01   #4
Roscoe
Veteran

Standard

Für mich ist "kein WLAN" bei einem Gerät in der Art ein Anlaß zum Kopfschütteln.

Der Lagesensor war für mich nicht überzeugend - so nett es ist, dass das Gerät je nachdem, wie man es hält, die Bildschirmdarstellung von Hoch- auf Querformat umschaltet, so frustrierend ist es, wenn das Ding zwischen den Darstellungen gefühlsmäßig unkontrolliert herumspringt.

Was gut ist - die Kamera, die Bildschirmdarstellung.

Was BB mit einer Storm V2 Auflage macht, wäre interessant - gerüchteweise soll dieser eine (ausziehbare?) Tastatur und WLAN haben, ebenso soll die Touchscreenbedienung verbessert werden.

Ich habe recht lange Windows Mobile Geräte mit Touchscreen & Tastatur verwendet, dann einen kleinen Blackberry (Pearl?) ausprobiert, war ein ungewohntes Bedienungskonzept für mich - aber durchaus brauchbar.

Ich kann das Folgende irgendwie nicht gescheit ausdrücken - versuchen tu ich es trotzdem - Ein Device, das nur einen Touchscreen hat und mit der gleichen Methodik wie die mit Tastaturen ausgestatteten Geräte bedient werden soll, muss sich leicht bedienen lassen und speziell die Texteingaben müssen flüssig und mit wenig Fehlern von der Hand gehen. Das klappt beim BB Storm nicht.

Damit ist das Ding für mich als Businesshandy, auf dem ich meine e-mails auch unterwegs abrufen bzw. kurz beantworten kann, das ich zum raschen Surfen verwenden will, auf dem ich meine Kalender einsehen kann und telefonieren mit dem notwendigen Drumherum (Kontakte, Gruppen, Profile, ...) möglich macht, gestorben.
Roscoe ist offline   Mit Zitat antworten