![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
verXENt
![]() |
![]() Ich schätze ich werde wohl Morgen meinen mobilien Internetzugang bei T-Mobile kündigen müssen
Solche atemberaubenden Geschwindigkeiten sind seit einigen Wochen normal: ![]() ![]() ![]() ![]() Immerhin sind um Mitternacht meistens 2.5Mb/s möglich ![]() Jetzt stellt sich nur die Frage, welchen anderen Provider ich nehmen soll? Das derzeitige Angebot von Drei 15GB um €15 ist interessant, vor allem da man es ohne Bindung als Sim nehmen kann. Wie sind da die Erfahrungen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > welchen anderen Provider ich nehmen soll?
einen dsl-anbieter.... (stand nich zur wahl, ich weiss, allerdings ...)
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Den kann man neuerdings überall mitnehmen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wenns kabel lang genug ist....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Zitat:
Was soll das heißen ohne Bindung? Dieses Angebot ist jedenfalls vom Datenvolumen/Preis das Beste das man im Moment finden kann, wie man weiß, kann das morgen schon wieder anders sein. Jedenfalls funktioniert es zumindest in Wien sehr gut, die Geschwindigkeit ist ok, so niedrig wie oben beschrieben ist sie nie. Wenn du nur 1, 2, 3 GB im Monat benötigst, wäre das Paket um 9 € natürlich besser, interessant ist auch Bob, dort bekommst 1 GB um 4 €, die Geschwindigkeit ist dort aber erstklassig, für das selbe zahlt man bei Mutter A1 10 € im Monat, wieso auch immer. Es kommt also auf das Datenvolumen an dass du brauchst, bei 2, 3 oder darunter wär das Paket von Drei um 9 € für 3 GB, oder die Bob-Variante das Beste. Die Gefahr bei Drei ist dass man nach den 3 GB ordentlich zahlt, 10 Cent pro MB glaube ich, bei Bob gibt es diese Gefahr nicht. Falls du 3, 4 oder mehr brauchst, dann ist eindeutig Data Fair von Drei mit 15 GB am besten, sind ja nur 1 € pro GB, noch dazu wo man 50€ online Bonus bekommt, man dann also nur 13€ im Monat zahlt. Gruß, Roman. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Derzeit ist T-Mobile noch langsamer: ![]() Habe gerade auch Speedtest am iPhone installiert. Dort sieht es nicht besser aus ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Geändert von Perseus (31.08.2009 um 22:43 Uhr). Grund: Bob Speed gegen 22 Uhr |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Selber Test 2 Minuten später, er ist im Grunde immer gleich und wenig schwankend, auch tagsüber.
Schau auch ins Forum bei www.umtslink.at unter "virtuelle Betreiber", in dem Fall Bob, dort sind alle mit dem Speed sehr zufrieden, einige erreichen 5Mibt und nehmen ein 7,2 Modem. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verXENt
![]() |
![]() Ich dachte Du verwendest Drei?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Das habe ich nur von meinem Bruder getestet, da ist der Speed etwas weniger aber bei weitem besser als was du da angibst, ich brauche nur 1, 2 GB im Monat und habe deshalb Bob.
Wie gesagt, im umts forum erfähst du alles zu jedem Betreiber, bzw. ihren "Hausmarken" http://www.umtslink.at/3g-forum/index.php , runtersrocllen unter der Rubrik "UMTS-Betreiber" findest du sicher alles was du wissen möchtest, auch mit veröffentlichten Speed-Tests, Wie gesagt, empfehle dir wenn du so wenig wie ich benötigst, Bob, sonst Drei. Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |