![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() eben..darum ist sie für meinen geschmack überteuert, sicher sie kann einiges aber mir wär es das nicht wert...mir reicht mein 100,- technisat receiver...
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Oh. Wir sind aber in einem Thread darüber, aren't we?
![]() Es ist einfach so, dass DRM-Schranken an Stellen niedergehen, wo es der Konsument gar nicht erwartet und auch nicht versteht, warum es so sein soll. Auf dem Sektor wird noch einiges aufzuarbeiten sein, wo z.B. HD-Video-Streaming in einigen Jahren sehr verbreitet sein wird. Da kann man keine (fast) willkürlichen Einschränkungen gebrauchen. ![]()
![]() |
#23 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Und nebenbei bemerkt: einen 100€-Receiver mit der Dreambox in einem Satz zu nennen ist ohnehin nicht ernst zu nehmen. Noch eine Berichtigung: natürlich kann man nur eine Festplatte einbauen, dafür kann sie neben der Standard-Ethernet-Schnittstelle auch mit WLAN bestückt werden und mittels Software-Erweiterung (ist ja ein Linux-Rechner) spielt sie auch einen Streaming-Server! ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() |
![]() welche probleme es mit hdmi gibt?
ganz einfach folgende konstellation pioneer plasma kuro 50" tv. denon verstärker 2809 media box von upc die mit der hd samsung blu ray bdp 2500 grundsätzlich fährt alles auf den verstärker von denon und von dort auf den fernseher. im ersten step blu ray sowie media box upc per hdmi. was geht nicht: - media box kann digital sound über hdmi nicht an den verstärker schicken - blu ray player kann (egal welchen) sound von heruntergeladenen inhalten (bd 2.0, keine raubkopien) nicht wiedergeben. begründung: drm bei hdmi hat ein zeitfenster, und wenn das ausgabegerät (blur ray oder media box) nicht schnell genug den schlüssel (?) zuspielt verweigert das eingangsgerät (denon verstärker) die zusammenarbeit. dies ist das ergebnis der recherche in einschlägigen foren. hinzuzufügen ist noch, daß es sich hier um herstellerbedingte toleranzen handelt, d. h. es kann funktionieren muß aber nicht. die lösung ist eben video über hdmi, sound über digital |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() Funktioniert das ohne Synchronisationsprobleme?
![]()
![]() |
#26 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @ Autrob
THX für die Info Hatte schon vor der HDtv box von UPC den TV mit dem 5.1 Reciver (schon älter hat keinen HDMI) Optisch angeschlossen -daher augenscheinlich keine Probleme! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Elite
![]() |
![]() ich möchte nochmal betonen, daß die schwierigkeiten offensichtlich in der konfiguration der geräte liegt. der denon akzeptiert vielleicht die zeitspanne für das drm nicht (soder so ähnlich) kann sein, daß es mit einem anderen verstärker problemlos funktioniert.
grundsätzlich besteht offensichtlich das thema durch eine nicht ausgereifte Spezifikation von HDMI bzw. DRM Snychronisationsprobleme gibt es überhaupt keine |
![]() |
![]() |
![]() |