![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Ist mir schon klar, das mit dem USB-Adapter, DOS ist da ja noch paläontologisch. Was genau (welche Datei) muss dann "bootfähig" sein, command.com, config.sys, autoexec.bat oder noch ganz was anderes? Interessant aber ist, dass DOS von gewissen USB-Floppy-LW's durchaus booten kann. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Hallo Wildfoot!
Kopiere die Dateien io.sys, msdos.sys und command.com händisch auf die entsprechende HD - ins Stammverzeichnis! Der sys-Befehl macht auch nichts anderes. Die Konfigurationsdateien config.sys und autoexec.bat müssen natürlich auch auf der Platte sein und die entsprechenden Befehle enthalten. Viel Spaß in der Steinzeit !Herbertus |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Nun, viele unserer Maschienen sind sogar noch älter (Softwaremässig), also stimmt Steinzeit schon. Aber Spass macht es irgendwie schon. Ich meine, jeder kann sich einen PC mit Vista kaufen, aber wer hat schon die Gelegenheit, noch am DOS herum zu würgen. ![]() Merci für den Tipp. Werde ich morgen machen, jetzt ist es mir zu spät am Abend. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
FORMAT C: /S Damit werden eigentlich auch die drei genannten Dateien hinaufkopiert und der Bootsektor eingerichtet. Ach ja, und natürlich ist C: eine primäre Partition und auf aktiv gestellt! Möglicherweise kommst du jetzt mit dem Kopieren der drei Dateien und nachfolgendem FDISK /MBR auch schon durch. Ich glaube aber, dass die drei Dateien auf hidden gesetzt werden müssen und der command.com muss natürlich auch vorhanden sein, damit DOS booten kann. ![]()
Ciao Geändert von FranzK (22.08.2009 um 02:47 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|