![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nein, du bist genau dem Blödsinn von Herbertus aufgesessen. Steht aber eh schon alles hier.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Nun gut, aber formatieren wird auch schwierig. Erstens will ich nicht, dass er mir wieder eine logische Partition erstellt, sie soll primär bleiben. Zweiten geht der USB-IDE Adapter unter real-DOS nicht. Und drittens kann ich sie unter Vista 64Bit nichtmehr als DOS-Startup formatieren. Kommt noch dazu, dass genau das früher, damals aber noch unter XP, schonmal dann zu Problemen auf der Maschine geführt hat. Das weil XP eine 32Bit XMS-Verwaltung montiert, DOS aber nur mit 16Bit kann.
Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Mit Vista kannst Du praktisch nur ein fertiges Image übertragen. format /s (oder auf formatiertes Laufwerk sys) kannst Du nur von einem gebooteten DOS aus machen. Würde ich über CD versuchen, wie schon erläutert.
edit: Falls Du kein Floppy-Laufwerk mehr hast: um unter Vista an Floppy für CD-Boot zu basteln, nimmst Du winimage. Geändert von Don Manuel (22.08.2009 um 14:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Ich vertrete nämlich die Ansicht, dass ein ordentlicher PC nach wie vor ein Floppy-Laufwerk hat. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo Wildfoot!
Tut mir leid, daß ich Dich da in die Irre geführt habe, es ist scheinbar schon zu lange her, daß ich eine HD für DOS bootbar gemacht habe. Glücklicherweise hat unser Experte für Vor- und Frühgeschichtliches das schnell korrigiert - Danke, edler Don! Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Ich habe zu danken, dass Du "Blödsinn" nicht persönlich genommen hast, sondern rein auf Deinen Tip bezogen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Was meist du da mit meinem System? Meine privaten PC's laufen alle entweder mit XP (P4) oder mit Vista 64Bit (Rest). Trotzdem ist in jeder Kiste auch ein Floppy eingebaut. Mit der DOS-Boot Diskette kann ich schon auf diesen PC's ein DOS starten, nur hat das nichts gebracht, da der USB-IDE Adapter so nicht erkannt wurde.
Aber die Maschine in meiner Bude hat eben dieses DOS-System und auch die startet nun wieder von der HD, von der 2. neuen HD. ![]() Logisch, dass die erst recht ein Floppy-LW hat. ![]() Ohne dieses würde wahrscheinlich immernoch kein OS auf dieser Maschine wieder laufen. Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (23.08.2009 um 17:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hmm....
Ich seh schon, ich komme um den original Maschinen-Rechner nicht herum. Also war wohl nichts mit vorbereiten. Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Und wie sieht es aus mit der DOS-BOX? Kann man die hier brauchen? Also Format/s aus der DOS-BOX.
Gruss Wildfoot
![]() |