![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() |
hinter einer "festnetznummer" steckt nicht immer eine festnetzverbindung - für "geld" kann man die auch so am handy nutzen
![]() grobe schätzung - besser noch etwas aufrunden: *) mietmodell: 150-300 euro im monat für dienste und sdsl anbindung, 1000-2000 euro fürs backup *) servermodell: 150-200 euro im monat für sdsl, 3000-6000 für server, os und backup |
|
|
|
|
|
#12 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich komm auf ca. €1500,- für server (HP ML110), os (SBS2008Std) und backup (sbs backup + 2xUSB Platte) - ohne installation.
Als festnetz kannst dir eine voip lösung, zb. telenode platin von der upc nehmen, funzt abgesehen vom fax recht gut.
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich hab noch einen feuerfesten safe + tapes mit eingerechnet. gerade den safe kann man noch für alles mögliche verwenden (handkassa, dokumente,..) - darauf würde ich selbst bei usb platten nicht verzichten.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Danke! Dann war meine Kalkulation mit ca. 5000,- gar nicht so falsch, ich hab aber auf jeden Fall noch einen Puffer mit einberechnet. Wie so oft - lieber etwas zu hoch ansetzen als das berühmte Fass ohne Boden...
Seriosität ist vielleicht gar kein so schlechtes Argument (Festnetz), aber VoIP bzw. Festnetznummer für's Handy umgehen die Problematik ganz gut, bzw. bieten Alternativen... Ist sdsl echt so teuer? Hätte mit 60 - 80 Euro gerechnet Aber hier habe ich noch nicht recherchiert, war nur geschätzt bzw. umgelegt vom Privatbereich.Bzgl. HP Server habe ich mich schon umgeschaut, sehr interessant! Danke für den Hinweis!
|
|
|
#15 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wieviel du für sdsl zahlst hängt von der bandbreite ab, ausserdem musst dir überlegen ob es wirklich sdsl sein muss oder ob du mit adsl nicht besser fährst. Wenn 4 leute von unterwegs arbeiten ist eine hohe uploadbrandbreite schon nützlich, aber wenn das nur gelegentlich der fall ist, hast wahrscheinlich mehr von einem zugang mit hohen dl bei geringerem ul ausserdem ist es um einiges billiger.
|
|
|
#16 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
wennst dir eine sdsl mit 2mbit für den anfang nimmst, kommst günstiger weg
wenns nicht reicht kommt dann halt ne zweite leitung dazu und du hast 4 mbit, das reicht m.E. sicher aus (für sicherlich weit mehr als 4 leut) ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|