![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
Ich möchte für einen PC die Remote Desktop-Funktion von WinXP verwenden. Dieser verwendet allerdings nicht die integrierte PFW, sondern eine von Sunbelt. Nun habe ich ergoogelt und auch in der FW gesehen, daß dafür TCP 3889 freigegeben sein muß.
Das komische ist aber, daß es immer noch nicht geht. Das Problem liegt definitiv bei der PFW, denn wenn ich diese deaktiviere, gehts. Wo also könnte da noch der Haken liegen? Ich habe mir bereits den Traffic angesehen, mehr als TCP 3889 sehe ich da nicht. Habe auch netstat -an vorher einem Connect und während gemacht, auch dem zufolge wird nur dieser eine Port benötigt. Und doch gehts nicht. Gibt es etwas, das ich noch beachten muß?
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
weils nicht 3889 sondern 3389 ist
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
So isses - 3389 - ist mir zuerst garnicht aufgefallen - lol
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
sorry, mein fehler, ich hab mit beim posting vertippt. das port forwarding läuft korrekt auf 3389, trotzdem funzts nicht.
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
aktiviert hast den remotedesktop aber schon?
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
ja, mit deaktivierter PFW funzts auch. ich frage mich ja, obs da noch ports gibt, die ich beachten müßte (hab beim anschauen des traffics während eines connectionversuchs in der PFW nichts gesehen außer eben den 3389, der schon freigegeben ist).
|
|
|
#7 |
|
Großmeister
![]() |
NIPS ausschalten oder in der Datei c:\programme\sunbelt software\personal firewall\config\idsrules\misc.rlk mit notepad die Zeile "MISC MS Terminal Server no encryption session initiation attempt" mithilfe eines # Zeichens zu beginn auskommentieren.
Grüße maxb |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
"Life is like a box of rockets," said the Marine. "You never know what you´re gonna ret." Then he pulled the trigger of his BFG9000. Geändert von RaistlinMajere (22.07.2009 um 20:46 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|