WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2009, 13:02   #11
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Meines ist auch erst heute gekommen, 12 Tage nach dem PDF.
Also auf diese SPITZENAUSSAGE hab ich persönlich ja nur gewartet... Ist unendliche Ignoranz Teil Deiner Lebensphilosophie oder tust Du nur so?

WCM ist zeitlich gut unterwegs, hat als BONUS (!) das PDF zum Abo GRATIS (!) dazugehängt und dann kommt ein Satz der an Unverschämtheit kaum zu überbieten ist.

Meine Hochachtung FendiMan, Du hast in diesen Raunzerthreads den Vogel abgeschossen.
Alt 11.07.2009, 19:14   #12
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Weshalb?
Weil WCM nichts tut, um den Versand zu beschleunigen?
Mein Hinweis war an die Redaktion gedacht, damit die merkt, das sich am schleppenden Versand immer noch nichts getan hat.

Das ist ein Problem, das sich jetzt schon über ein Jahr zieht. Das WCM kommt manchmal erst eine Woche später, als es in der Trafik angeboten wird, als Abonennt kommt man sich da wie ein Käufer zweiter Klasse vor.
Und wie schon früher geschrieben, ich hab gern das Heft in der Hand, das PDF ist nur eine Notlösung.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 19:09   #13
Weini
User

Standard

Zitat:
Weshalb?
Weil WCM nichts tut, um den Versand zu beschleunigen?
Bist diu blind UND taub? Seit ich mich vehementest darum kümmere, hat sich der Versand nicht verbessert? Seither kamen die Abos nicht ein bis zwei Wochen früher als sonst? Hast du überhaupt einen Funken Ahnung, wie aufreibend dieses Bemühen, die Zeitschrift pünktlich auf den Markt für mich ist?

Ich habe das PDF-Abo angeboten, um die logistisch begründete und schon mehrfach erklärte Differenz zwischen Trafik und Abo zu überbrücken und den Abonnenten sogar einen Lesevorsprung gegenüber Gelegenheitskäufern zu bieten. PDF-Abonnenten können schon eine Woche vor den Trafiklesern über die Artikel diskutieren.

Zitat:
Das WCM kommt manchmal erst eine Woche später, als es in der Trafik angeboten wird.
Und wie war das im Jahr zuvor wirklich? Wann sind da die Abos beim Leser gewesen? Da wäre mancher froh gewesen, hätte er sie 3 Wochen nach Monatsbeginn erhalten. Zweifelsfrei ein unhaltbarer Zustand. Deswegen habe ich mich auch so reingehaut.

Zum letzten Mal: Druckerei liefert an Presseverteiler, der hat die fte am nächsten, spätestens am übernächsten Tag in den Verschleißstellen. Druckerei liefert an WCM zum selben Termin. Aboversender holt ab (ein Tag), liefert an die Post (zwei weitere Tage). Die Post braucht bei Massesendungen zwei bis zehn Tage zur Auslieferung. Wenn du so freundlich wärst, selbst zusammenzurechnen.

Und warum liefern wir die WCM-Ausgabe dann nicht erst an den Presseverteiler, nachdem die Abos versendet wurden? Weil wir erstens die Augustausgabe noch nicht Anfang August fertig haben können und wollen, weil sie dann einfach viel zu unaktuell ist. Seit ich Chefredakteur bin, haben wir es abert immerhin geschafft, pünktlich zu Monatsbeginn in der Trafik zu erscheinen. Wann zuvor ist das über ein halbes Jahr gelungen?

Jö, fast hätte ich vergessen, das Argument der funktionalen Nichtdenker: "c't schafft's doch auch!" Willst aber hoffentlich nicht wirklich einen Monsterverlag wie Heine mit uns vergleichen, oder? Dort gibt es mehr Portiere als wir Redakteure haben. Die könnten mit ausreichend ersonal eine gesamte Zeitschrift in drei Tagen produzieren und drucken, wenn sie's wirklich drauf anlegten. Dazu sind wir nicht in der Lage. Dazu werden wir auch mittelfristig nicht in der Lage sein.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:53   #14
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

@ weini
Zitat meiner frau :" Mache Leute sind ganz einfach nur unverschämt!"
Obwohl dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist -- 2 Fragen : Steht irgendwo im ABO-Vertrag -sie erhalten das Heft mind.xx Tage früher wenn sie 10 Ausgaben bezahlen und 12 erhalten -als der Trafikkunde?"
Und kann man auf solche Kunden die z.B Gratisbeigaben wie das Pdf abo sowieso nicht zu schätzen wissen nicht verzichten!
Feststellung : finde es sehr "diszipliniert" das du red. nicht mit Forum verknüpfst- bei mir wär er schon aus 2.terem rausgeflogen-net nur verwarnt worden-daher Bravo zur Selbstbeherrschung!
Und auch zur Juli Nummer (ein Weini spezial?) bin stellen weise vor lachen in Tränen ausgebrochen-weiter so!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 23:38   #15
FendiMan
Hochauflösend

Standard

Gottseidank hast du hier nichts zu reden.
Und du bist schon mehrfach verwarnt und einmal gesperrt worden, hast du das schon vergessen?

Ausserdem:
Was mischt du dich als nicht Abonennt in die Diskussion ein?
Nimm dir ein Abo und warte dann jedes Monat auf das Heft, dann kannst du mitreden.

Alt 12.07.2009, 23:54   #16
FendiMan
Hochauflösend

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Und warum liefern wir die WCM-Ausgabe dann nicht erst an den Presseverteiler, nachdem die Abos versendet wurden? Weil wir erstens die Augustausgabe noch nicht Anfang August fertig haben können und wollen, weil sie dann einfach viel zu unaktuell ist. Seit ich Chefredakteur bin, haben wir es abert immerhin geschafft, pünktlich zu Monatsbeginn in der Trafik zu erscheinen. Wann zuvor ist das über ein halbes Jahr gelungen?
Was bestätigt, das man als Abonennt erst nach der Verschleißstelle drankommt, nichts anderes hab ich geschrieben.

Alt 13.07.2009, 15:21   #17
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

1.) es heist dieser Thread Zitat: WCM Juli-Ausgabe
und net abo only raunzer Thread!
2.) was gehen dich meine Verwarnungen und oder Sperren an? Net amal nix!
Die Argumentation ist Kindergarten tauglich-du Tante der ist aber ein Böser.
Hat also mit dem Thema genau nix zu tun!
Als Konsument der das WCM quasi zum Vollpreis-ohne den Abo rabbat- erwirbt nehm ich mir das recht heraus zufrieden zu sein !
Ob dir das Passt oder nicht -ist mir sowas von Wurscht!
Und wenn man schon was Zitiert wie:
Und warum liefern wir die WCM-Ausgabe dann nicht erst an den Presseverteiler, nachdem die Abos versendet wurden?
Sollte man es auch lesen -denn lesen Bildet!
Da steht doch nix anderes als das es zuerst an die Abonnenten geht und dann an die Trafiken!

Geändert von Baron (13.07.2009 um 15:36 Uhr). Grund: rechtschreibung
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:08   #18
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Zitat meiner frau :" Mache Leute sind ganz einfach nur unverschämt!"
So habe ich das diesmal auch empfunden.

Vor allem, das das WCM in der Tsogar FendiMan, der seine Abo-Ausgabe jedesmal weit nach den anderen bgekommt, seine daher bereits 2 Tage nach Ersterscheinungstag in Händen hielt.

Dass er nicht versteht, wozu die PDF-Ausgabe da ist, na ja... Dass das PDF immer etwa eine Woche bis 10 Tage vor Ersterscheinungstag rauskommt, eben, um seine Aufgabe zu erfüllen, wurde schon so oft durchgekaut...

Zitat:
2 Fragen : Steht irgendwo im ABO-Vertrag -sie erhalten das Heft mind.xx Tage früher wenn sie 10 Ausgaben bezahlen und 12 erhalten -als der Trafikkunde?"
Zitat:
Und kann man auf solche Kunden die z.B Gratisbeigaben wie das Pdf abo sowieso nicht zu schätzen wissen nicht verzichten!
Ich halte es nicht für sinnvoll, da muss jeder Abonnent die Entscheidung für sich selbst treffen. Wir greifen da sicher nicht ein.

Zitat:
Feststellung : finde es sehr "diszipliniert" das du red. nicht mit Forum verknüpfst- bei mir wär er schon aus 2.terem rausgeflogen-net nur verwarnt worden-daher Bravo zur Selbstbeherrschung!
Geht grad noch.

Zitat:
Und auch zur Juli Nummer (ein Weini spezial?) bin stellen weise vor lachen in Tränen ausgebrochen-weiter so!
Ja, das war eher ein Weini-Spezial.
Alt 13.07.2009, 16:11   #19
Weini
User

Standard

Zitat:
Gottseidank hast du hier nichts zu reden.
Und du bist schon mehrfach verwarnt und einmal gesperrt worden, hast du das schon vergessen?
Wenn du so, in diesem Ton, weiter machst, ist es ganz egal, ob Baron hier "was zu reden hat" oder nicht. ICH habe. Also bitte, benimm dich!

Zitat:
Was mischt du dich als nicht Abonennt in die Diskussion ein?
Nimm dir ein Abo und warte dann jedes Monat auf das Heft, dann kannst du mitreden.
Nein, er kann und darf auch ohne Abo. Hier wird über die Juli-Ausgabe (siehe Betreff) diskutiert, nicht nur über deinen Briefträger.
Alt 13.07.2009, 16:18   #20
Weini
User

Standard

Zitat:
Was bestätigt, das man als Abonennt erst nach der Verschleißstelle drankommt, nichts anderes hab ich geschrieben.
Du dürftest ein SEHR kurzes Gedächtnis haben. Du hast geschrieben, dass WCM nichts gegen den schleppenden Versand getan hätte etc. etc. Und das stimmt einfach nicht.

Wenn du deine Ausgabe nur zwei Tage nach Ersterscheinungstag bekommen hast, so war dein Briefträger diesmal sehr schnell. Wie war das noch vor einem Jahr?

Und Verzögerung "seit dem PDF" zu zählen, ist ja überhaupt *holdrio*.
Antwort