Wenn, dann würde ich auf eines mit der "kleinen" HD Auflösung warten. Sind zum Surfen weit besser als diese 1000x600er Auflösung, wo man in der Höhe bei Internetseiten ziemlich viel herumscrollen muß.
Dell hat das Inspiron 10 wahlweise in der Auflösung und "Medion" verkauft in den deutschen "Aldi"Märkten ab kommende Woche auch sowas mit dieser Auflösung.
Habe heute herumgesucht aber die Infos sind wie bei allen Hofer (Aldi) Geräten immer spärlich, konnte nicht herausfinden ob da ein Glare oder ein Mattdisplay verbaut ist. Auch wer der wirkliche Hersteller ist wäre interessant. Das letzte Hofer Netbook mit der 1000x600 Auflösung war ein MSI Wind, wo man beim Hersteller besser "gefahren" wäre (ist) in Sachen Erweiterbarkeit.
Ich persönlich finde, dass eine höhere Auflösung lohnt, noch etwas abzuwarten. Beim Dell stört mich das Glare Display und er soll ziemlich warm werden (laut nobebookjournal.de). HD Videos soll er am HDMI Ausgang nur ruckelnd wiedergeben. Der Medion soll eine bessere Grafik haben aber "wie immer" gibts noch keine Tests davon.