![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.06.2009
|
![]() Zitat:
![]() Es ist nämlich sehr mühsam wenn man Confed Cup schaut und nur schwer die Rückennummer der Spieler erkennt! Geändert von Obiwan (26.06.2009 um 12:38 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Also am Besten zum RedZac gehen und ausführlich beraten lassen! Gibt es eigentlich auch "Techniker" die dir die optimale Einstellung raussuchen-falls es eine solche gibt?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Jr. Member
|
![]() Meinst komm ich mit einer DVB-T Zimmerantenne zumindest bei ORF auf ein besseres Bild?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() dvb-t hat niederere datenraten als dvb-s, somit wirds eher noch schlechter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Stammgast
![]() |
![]() In diesem Link hast einen ungefähren Anhaltspunkt über deinen TVB-T Empfang..
http://www.dvb-t.at/ http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstell...f-empfang.html
![]() |
#37 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich kenne nur das Personal in Wr.Neustadt. Das ist sehr kompetent. Es gibt dort sogar eine Reparaturwekstätte.
![]() |
#38 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich weiß nicht, warum hier viele auf einem HD-Receiver herumreiten. Es gibt noch kaum HD-Sender und das Upscaling kann der Fernseher selber. Nach meiner Erfahrung hat ein digitaler Receiver kaum Einfluss auf die Signalqualität - die Art der Übertragung natürlich schon: Allein bei Anschluss über Standard-Scart kann schon ein schlechtes Kabel die Qualität schon verschlechtern (wobei billig nicht schlecht sein muss und teuer nicht automatisch gut). Nichtsdestoweniger würde ich mir bei einem Neukauf natürlich wegen der Zukunftssicherheit einen HD-Receiver zulegen.
Das Bild kann keinesfalls besser sein als das Eingangssignal - und digitale Geräte zeigen Mängel schonungslos auf und trennen Spreu von Weizen. Viele Sender haben über Satellit eine niedere Datenrate, die beste Datenrate haben ORF (bei Filmen mit Abstand), 3Sat und die großen deutschen öffentlich-rechtlichen Anstalten ziehen schön langsam nach. Über DVB-T ist das Bild noch etwas schlechter. Meine alte Dreambox (Komponentenausgang über Scart) macht ein ganz passables Bild und ein Billigreceiver (nur Scart) um 30 Euro ist eine Spur schlechter, das liegt aber auch nur an der Anschlussart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Jr. Member
|
![]() Also jetzt kenn ich mich bald überhaupt nicht mehr aus!!!! Ein HD Receiver muss doch ein besseres Bild liefern-allein schon wegen HDMI....oder lieg ich da falsch?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |