WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 12:34   #31
Obiwan
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
zur info: warum das ganze so ist und welche einstellungen speziell bei deinem philips-TV abhilfe schaffen können, können dir die spezialisten im hifi-forum sagen ...

ich habe zb. bei meinem philips 42pfl9603 iV. mit meiner dreambox dm800 bei SD-programmen keine gröberen schlieren oder artefakte, sofern das programm mit einer halbwegs akzeptabel bitrate ausgestrahlt wird ... übrigens: bei einigen sendern sieht man ja schon auf einem 32-zoll röhre-tv, wie schlecht die bitrate der ausstrahlung tatsächlich ist ...

welchen hd-receiver du nimmst, hängt primär auch von deinen anforderungen ab ... willst du zB. auch mit dem gerät sat-programme aufzeichnen?
In meiner jetzigen Situation gebe ich mich schon mit einen annehmbaren Bild zufrieden, dass an das Bild der alten Röhre hinkommt!!!
Es ist nämlich sehr mühsam wenn man Confed Cup schaut und nur schwer die Rückennummer der Spieler erkennt!

Geändert von Obiwan (26.06.2009 um 12:38 Uhr).
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 12:37   #32
Obiwan
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Der Stöhr in Wr. Neustadt. Der hat, glaube ich, auch eine Filiale in Neunkirchen. Zumindest noch vor zwei Jahren war das so.
http://www.redzac.at/info/portal/vs=...enter/main.ipm

ja gefunden...
http://www.redzac.at/info/portal/vs=...enter/main.ipm

....links oben unter Standorte. Dort kann man auch verhandeln. Hab auch schon Geizhalspreise bekommen. Allerdings rechnet dir der Funkberater den Transportpreis auch zum Vergleich.
Danke für die Info!
Also am Besten zum RedZac gehen und ausführlich beraten lassen!
Gibt es eigentlich auch "Techniker" die dir die optimale Einstellung raussuchen-falls es eine solche gibt?!
Alt 26.06.2009, 14:02   #33
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
In meiner jetzigen Situation gebe ich mich schon mit einen annehmbaren Bild zufrieden, dass an das Bild der alten Röhre hinkommt!!!
Es ist nämlich sehr mühsam wenn man Confed Cup schaut und nur schwer die Rückennummer der Spieler erkennt!
Wenn du eine gute Röhre hattest, kommst du mit TV nicht hin. Aber Rückennummer lesen sollte drin sein. Du brauchst erstklassiges DVB-T-Material, DVD oder eben HD-Material. Nur mit den beiden letzteren wirst du auch sehen, wozu der Philips in der Lage ist.

Alt 26.06.2009, 14:10   #34
Obiwan
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Wenn du eine gute Röhre hattest, kommst du mit TV nicht hin. Aber Rückennummer lesen sollte drin sein. Du brauchst erstklassiges DVB-T-Material, DVD oder eben HD-Material. Nur mit den beiden letzteren wirst du auch sehen, wozu der Philips in der Lage ist.

Meinst komm ich mit einer DVB-T Zimmerantenne zumindest bei ORF auf ein besseres Bild?
Alt 26.06.2009, 14:13   #35
daytrader
Inventar

Benutzerbild von daytrader

Standard

Zitat:
Meinst komm ich mit einer DVB-T Zimmerantenne zumindest bei ORF auf ein besseres Bild?
dvb-t hat niederere datenraten als dvb-s, somit wirds eher noch schlechter

http://daytrader.soup.io/
daytrader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:24   #36
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

In diesem Link hast einen ungefähren Anhaltspunkt über deinen TVB-T Empfang..
http://www.dvb-t.at/
http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstell...f-empfang.html
Alt 26.06.2009, 14:29   #37
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Zitat:
Danke für die Info!
Also am Besten zum RedZac gehen und ausführlich beraten lassen!
Gibt es eigentlich auch "Techniker" die dir die optimale Einstellung raussuchen-falls es eine solche gibt?!
Ich kenne nur das Personal in Wr.Neustadt. Das ist sehr kompetent. Es gibt dort sogar eine Reparaturwekstätte.
Alt 26.06.2009, 14:49   #38
Hawi
Inventar

Standard

Ich weiß nicht, warum hier viele auf einem HD-Receiver herumreiten. Es gibt noch kaum HD-Sender und das Upscaling kann der Fernseher selber. Nach meiner Erfahrung hat ein digitaler Receiver kaum Einfluss auf die Signalqualität - die Art der Übertragung natürlich schon: Allein bei Anschluss über Standard-Scart kann schon ein schlechtes Kabel die Qualität schon verschlechtern (wobei billig nicht schlecht sein muss und teuer nicht automatisch gut). Nichtsdestoweniger würde ich mir bei einem Neukauf natürlich wegen der Zukunftssicherheit einen HD-Receiver zulegen.

Das Bild kann keinesfalls besser sein als das Eingangssignal - und digitale Geräte zeigen Mängel schonungslos auf und trennen Spreu von Weizen. Viele Sender haben über Satellit eine niedere Datenrate, die beste Datenrate haben ORF (bei Filmen mit Abstand), 3Sat und die großen deutschen öffentlich-rechtlichen Anstalten ziehen schön langsam nach. Über DVB-T ist das Bild noch etwas schlechter.

Meine alte Dreambox (Komponentenausgang über Scart) macht ein ganz passables Bild und ein Billigreceiver (nur Scart) um 30 Euro ist eine Spur schlechter, das liegt aber auch nur an der Anschlussart.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:16   #39
Obiwan
Jr. Member

Standard

Also jetzt kenn ich mich bald überhaupt nicht mehr aus!!!! Ein HD Receiver muss doch ein besseres Bild liefern-allein schon wegen HDMI....oder lieg ich da falsch?!
Alt 26.06.2009, 15:33   #40
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Ja, bei sehr gutem Material. Der ORF sendet auch sehr unterschiedliches Material aus. Aber bei höchster Qualität solltest du ein sehr befriedigendes Bild zustande bringen.

Zitat:
dvb-t hat niederere datenraten als dvb-s, somit wirds eher noch schlechter
DVB-S hat prinzipiell eine höhere Datenrate. Aber die Mehrzahl der Sender verwendet eine niedrigere als DVB-T (damit ist es billiger, weil mehr Programme auf einer gewissen Bandbreite untergebracht werden können). Was habe ich von einem theoretisch besseren Bild, wenn die Sender nicht mitspielen? Außerdem hast du bei guter Empfangslage bei DVB-T eine gleichbleibende Qualität, während Satellitenfernsehen immer von atmosphärischen Störungen beeinträchtigt werden kann. Das kann besonders bei Aufnahmen sehr lästig sein.