WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 23:41   #1
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Wird dein Lide 20 Scanner im Vista nicht von alleine erkannt? Was passiert, wenn du einen ähnlichen Treiber installieren lässt?

Bei unserem HP Photosmart C6150 habe ich auch nicht den "original" Treiber installiert. Das war mir mit der ganzen Treiber CD/Software ein zu grosses Krüpel-Paket. Also installierte ich nur den Vista-Eigenen Treiber, welcher eigentlich für die Photosmart Series 7100 gebaut wurde. Das funktioniert aber bestens.

Bedenke bei einem neuen Gerät aber auch, dass bald W7 kommen wird, dann brauchst wieder neue Treiber dafür.

Gruss Wildfoot
Alt 13.06.2009, 06:35   #2
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Wird dein Lide 20 Scanner im Vista nicht von alleine erkannt? Was passiert, wenn du einen ähnlichen Treiber installieren lässt?

Bei unserem HP Photosmart C6150 habe ich auch nicht den "original" Treiber installiert. Das war mir mit der ganzen Treiber CD/Software ein zu grosses Krüpel-Paket. Also installierte ich nur den Vista-Eigenen Treiber, welcher eigentlich für die Photosmart Series 7100 gebaut wurde. Das funktioniert aber bestens.

Bedenke bei einem neuen Gerät aber auch, dass bald W7 kommen wird, dann brauchst wieder neue Treiber dafür.

Gruss Wildfoot
Mit einem ähnlichen Treiber, funktioniert der LIDE 20 nicht.
Es gibt ein Third Party Produkt namens Vuescan.
Damit würde er laufen.
Aber für einen mehrere Jahre alten Scanner nochmals Geld für eine Software auszugeben erscheint mir nicht sinnvoll.
Dann kaufe ich mir lieber einen neuen.
Es ist ein guter Hinweis, dass nun bald Windows 7 kommen wird und man hier achtgeben muss. Danke dafür.
Ich gehe aber davon aus, dass man hier auch die Vista Treiber verwenden kann.
Jedenfalls funktionieren im RC von Windows 7 sehr viele Vista Treiber einwandfrei.
Antwort