![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Funktioniert einwandfrei und den Tempverlauf kannst auch mitloggen lassen. Kleines, feines Tool... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
SYS64738
![]() |
![]() Gute Idee, auch das verwende ich ab und an. Hatte vergessen, es zu erwähnen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#14 |
SYS64738
![]() |
![]() Und zwar? Welchen meinst Du?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
SYS64738
![]() |
![]() @Wildfoot: Spann uns nicht so auf die Folter, wir sind - ob deiner Aussage - schon ganz nervös..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wahrscheinlich gehts net mit NVIDEA
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja sorry, kriegte gestern noch einen Notruf meines Vaters, seine Mühle läuft mal wieder nicht.
![]() Aber nun zum ATI Tool, das Problem damit ist, dass dieses Tool immerwährend auf die GraKa (GPU) zugreift. Dadurch verliert man zum einen leicht an Performance. Des weiteren aber, und das ist viel gravierender, wird dadurch die Karte (Treiber) immer wieder interrupiert, was dann in der Applikation (z.B. einem Game) gerne mal zum Freeze und dann Absturz führt. Ein paar mal kann VPU-Recover das vielleicht abfangen, aber irgendwann ist dann immer Schluss. Natürlich greift auch zum Beispiel Everest immer wieder auf die GraKa zu, aber zu Abstürzen kam es bei mir nun hauptsächlich mit dem ATI-Tool. Darum verwende ich dieses Tool nur als Standalone, also z.B. den Wollfuselwürfel, aber nicht als permanentes Hintergrundprogramm. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() Ich will den Thread hier nicht mich OT zu müllen und halte mich daher kurz.
Verwende ATITool nun schon seit einigen Jahren! mit ATI & Nvidia Karten und hatte nie Probleme oder Performanceeinbußen wie von Wildfoot berichtet. Meine Systemabstürze ober Freezes waren wenn dann von zuviel oc. ![]() Kann daher ATITool nur weiterempfehlen... wolv |
![]() |
![]() |
![]() |