![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Da es sich bei meinem Problem mit größter Wahrscheinlichkeit um einen Hardwarefehler handelt, poste ich mal hier.
Ich will auf einem PC Windows XP Pro installieren. Die CD startet ganz normal, aber dann bricht er immer mit der Fehlermeldung "Datei xxxxxx konnte nicht kopiert werden bla bla bla" (es ist jedesmal eine andere Datei). Das Problem tritt immer im hinteren Teil des Kopiervorgangs auf (ca. ab 70% aufwärts). Und weil er immer irgendeine Datei nicht kopiert kann ich XP nicht installieren. Was ich bisher versucht habe: andere Installations-CD, ändert nichts anderes CD-Laufwerk, ändert nichts andere Festplatte, ändert nichts BIOS-Einstellungen zurückgesetzt, ändert nichts Technische Daten des PC: Hersteller: ChiliGreen, Modell ist leider unbekannt (Bj. 2005) Mainboard (habe ich erneuern müssen): ASROCK P4i65G CPU: Intel P4 3 GHz (Kühlung ist neu) RAM: 1 GB Grafikkarte: GeForce FX 5700 LE Ich bitte um Lösungsvorschläge für mein Problem Vielen Dank im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Festplatte wurde auch schon geprüft?
(Tschuldigung, habe ich übersehen...) ![]()
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Da würde ich nun mal auf grundsätzlich zwei Hauptverdächtige überprüfen. Einerseits das CD-Laufwerk und anderseits die CD selbst.
Kannst vielleicht die WinXP Setup-CD auf eine externe USB-HD kopieren und dann mal versuchen von der zu Installieren? Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Wie bereits geschrieben, habe ich bereits ein anderes Laufwerk verwendet und auch eine andere Installations-CD (frisch gebrannt! ohne Fehler!). Wie kopiert man das Setup auf eine externe HDD, ist da etwas zu beachten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Aber, du sprachst von einer gebrannten CD, bist du dir da absolut sicher, dass deine Quell-Daten I.O. sind? Nur weil er dir beim Brennen selbst keine Fehler anzeigte, heisst das noch lange nicht, dass die Daten auch wirklich fehlerfrei kopiert wurden. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vielleicht braucht XP bei diesem Board mainboard-Treiber per F6 am Anfang der Installation eingebunden? (oder mit nLite gleich ins Install-Medium?)
edit: aber ich glaube auch, dass die CD was hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
![]() Tippe ebenfalls auf CD/DVD Rom und /oder Install-CD.
Hatte selber schon den Fehler... War immer CD oder LW schuld. LG
![]() |
#8 | |||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Funktioniert aber nicht! Wenn ich das so mache, fährt er von der externen HDD nicht hoch!
stimmt. war allerdings auch keine anforderung deinerseits... start die kiste mit einer bootdisc, und gut....
![]() |
#10 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Aha.... du brauchst/willst ein bootfähiges Ding.
Ja nein, das ist klar. ![]() So kriegst keine bootfähige HD, aber du kann von einer Bootdisk booten und dann von der Platte das Setup ausführen lassen. Die Bootdisk muss aber eine XP-Bootdisk sein (also z.B. WinXP Setup-CD), sonst motzt er, dass das Setup nicht im Dos-Mode ausgeführt werden können. Was aber noch probieren könntest, erstelle von einer Original-WinXP Setup-CD ein Image und lasse dir das vom "HP USB Disk Storage Format Tool" bootfähig auf einen USB-Stick schreiben. Danach bootest von dem das Setup, genau gleich wie wenn es von der CD wäre. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |