![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll Paitball generell verboten werden? | |||
| JA |
|
3 | 7,14% |
| egal |
|
2 | 4,76% |
| NEIN |
|
37 | 88,10% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 76
|
Obwohl ich jahrelang Prof. Paintball gespielt habe sehe ich mich nicht im standen eine Waffe zu bedienen. Hab da sicher was falsch gemacht.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969
|
Ich kann mit Waffen umgehen, aber sie interessieren mich nicht. Interessanter Weise hat meine Nachkriegsgeneration kein Interesse an ausgesprochenen und systematischen Kriegsspielen gehabt, vielleicht war die kollektive Erinnerung an den Krieg noch zu nahe.
Wir spielten Räuber und Gendarm und Indianer (inklusive Marterpfahl und Pfeil und Bogen) - zum Teil auch nicht ungefährlich. Ansich ist Paintball nicht neu, bei miltärischen Übungen wurden die ausgefallenen Gegner schon immer markiert - und ich bin auch nicht gegen das Militär. Was mich allerdings irritiert, ist die Übertragung in ein ziviles Umfeld. Es ist wohl kein Zufall, dass Paintball in den USA in der Zeit der Reaganschen Rüstungspolitik aufkam. Die hat - vermutlich subtil gesteuert - auch in der Filmindustrie, in Politthrillern (Tom Clancy) und PC-Spielen ihre Spuren hinterlassen. Und in unserem Umfeld ist der Schritt zu "Wehrsportübungen" auch nicht weit. Trotzdem glaube ich, dass die Verbieterei überhaupt nichts bringt und nur dazu dient, andere Probleme zu überdecken. Eine reine Alibiaktion! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
Sehe ich auch so. Im übrigen bin ich dafür, Schach zu verbieten - dort werden Bauern, Pferde, ... und sogar Könige und Königinnen geschlagen. Ein aggressives und gewaltsames Spiel! Auch Wiener Kaffeehäuser sind nicht länger tolerierbar, das exzessive Anbieten von Schlagobers ist quasi eine Aufforderung Gewalt gegen andere Personen und Gegenstände auszuführen. Das alternative Anbieten von Milchschaum sollte aber als strafmildernd gewertet werden.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|